Alles anzeigenEine Frage an alle:
Bin ich der einzige hier, der TEF DE für komplett unfähig hält, weil sie es nach 4 Jahren nach der ersten Netzzusammenschaltung noch nicht geschafft haben, z.B. bei Telefonie den Zustand davor wieder zu erreichen?
Oder denken andere auch so wie ich? Oder dauert so eine Zusammenschaltung überall so lange?
Danke.
Ich denke man muss schauen, was bei einem in der Gegend passiert. Ich bin vor 2 Jahren weg von o2 zu VF und hoffte darauf jetzt wieder zurück zu gehen. In Berlin ist o2 deutlich besser geworden, aber was in weiten Teilen des östlichen Brandenburg abgeht, dafür habe ich keine Worte...
Jetzt bin ich privat weiter gewandert zur Telekom-das ist hier nochmal eine andere Nummer, aber auch nicht perfekt.
Meine Kinder, die sich überwiegend innerhalb des Autobahnringes aufhalten und außerhalb selten ohne mich, haben eine o2 Karte. Kann mich inzwischen über die Sprachqualität nicht beklagen, wenn ich sie anrufe, da sie hier fast immer über VoLTE zu erreichen sind.
Meinen Vater, dem o2 reicht, aber sich meist in einem Gebiet ohne LTE-Ausbau aufhält, den rufe ich hingegen nur ungern mobil an. Manchmal denke ich, da fehlt nur noch der Satz mit dem kleinen Schritt für einen Menschen und dem großen Schritt für die Menschheit.
Ich verstehe alle, die sich für das Preis-Leistungs-Verhältnis begeistern können, wenn der Ausbau vor Ort stimmt, aber ich kann über manche Diskussion hier und Aussagen von o2 nur abwechselnd lachen oder heulen.
Aber wie gesagt, es kommt (mir zu) sehr darauf an, wo man das Netz nutzen will.