Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• [USER="220059"]Maxri[/USER] Wenn es aber gerade nichts Positives zu posten gibt..., das wird man wohl noch schreiben dürfen.
    Ich persönlich kenne keinen Ort wo es besser geworden ist, im Gegenteil.
    Es ist so schlecht wie noch nie.
    Es ist so schlecht geworden das ich das Netz wechseln musste.

Wünscht du dir etwa "Fake-News"?

• Ich kenne mindestens einen Ort, wo es besser geworden ist:
    Vor 2 Jahren hat mich der Taxifahrer am Hbf in Berlin darauf hingewiesen, dass er auf dem Taxistellplatz dort seine MyTaxi-App vielleicht nicht nutzen kann, weil das von ihm genutzte TEF-Netz dort so schlecht wäre, dass nicht mal die paar Daten sicher fließen.

Nochmal: Jahr 2017, mitteleuropäische Hauptstadt, Zentrum, keine sinnvolle/stabile TEF-Datenversorgung.

Es geht hier nicht um den Süd-Sudan im Jahr 1998!

Das scheint Geschichte zu sein.

• [USER="220059"]Maxri[/USER] Wenn es aber gerade nichts Positives zu posten gibt..., das wird man wohl noch schreiben dürfen.
    Ich persönlich kenne keinen Ort wo es besser geworden ist, im Gegenteil.
    Es ist so schlecht wie noch nie.
    Es ist so schlecht geworden das ich das Netz wechseln musste.

Wünscht du dir etwa "Fake-News"?

Ich kenne keinen Ort wo es schlechter geworden ist, sondern nur massiv besser und das ständig. Deswegen würde ich das nicht auf jeden Ort in Deutschland übertragen, aber bundesweit kann es ja nur besser werden, je mehr LTE aktiv ist. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

• bundesweit kann es ja nur besser werden, je mehr LTE aktiv ist. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Die möglicherweise steigende Anzahl an LTE-Basisstationen (oder LTE-Fakern) bei TEF ist nur ein Faktor.
    Der zweite Faktor ist die ohne jede Netzplanung zunehmende Netzlast durch billige Tarife mit viel Traffic.

• [USER="199308"]Goyale[/USER],

es ist nicht top, aber besser als vor 2 Jahren am Berliner Hauptbahnhof mit dem TEF-Netz !

Danke für die Info/Bestätigung dass das TEF Netz am Berliner Hbf jetzt nicht Top ist, und vor 2 Jahren schlechter war.

Ein Top-Netz hätte von TEF auch niemand erwartet.

• https://www.bilder-upload.eu/bild-c9...94484.png.html
    So jetzt mal ein Wert bei mir zu Hause.
    Der erste Rest an meinem Arbeitsplatz.
    Natürlich aus der Sicht der Trolle,bestimmt auch ein Fake.:rolleyes:
    Wenn ich es nicht vergesse,dann mache ich mal Speedtest an meinem 2. Arbeitsplatz einen Test.
    Da gibt es zwar kein LTE,aber dafür läuft dort das 3G-Netz noch gut.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hier mal ein Test bei mir zuhause mit TEF,Vodafone ist ebenfalls eine Katastrophe hier in Würzburg (97080). Beide liefern maximal 5mb/s meistens ,die Telekom hingegen zwischen 50 und 130mb/s.https://ibb.co/nn0ywt2

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ist zwar nicht topp, aber wäre für mich immer noch akzeptabel. So schlechte Werte sehe ich wirklich sehr selten bei mir.Wo ich mich aufhalte und bewege.
    Auf Wunsch nenne ich auch die groben Standorte, wo ich gemessen habe.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Danke für die Info/Bestätigung dass das TEF Netz am Berliner Hbf jetzt nicht Top ist, und vor 2 Jahren schlechter war.

Ein Top-Netz hätte von TEF auch niemand erwartet.

Na doch, ich schon !
    Gerade an so großen Knotenpunkten sollten alle Netze wenigstens so annähernd top sein !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!