Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Was sagen denn die Standortbescheinigungen von den o2-Stationen in dem Gebiet?
    Die meisten Stationen in Koblenz scheinen auch 2017 online gegangen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nicht wie in anderen Städten auch noch kurzfristig verdichtet wird.


    also ich ich merke seit 2017, keinen Unterschied bzw Verbersserung. Das einzige was ich festgestellt habe, ich habe den Eindruck das es seit Anfang Mai es noch schlimmer geworden ist, denke durch den LTE cut off bei den Free Tarifen und vielleicht auch durch Freenet Funk ist dann Netz nun völlig am ende!. Auch wenn ich nach Hause in den Westerwald fahre zu meinen Eltern nach Bad Marienberg kein LTE, es gibt eine UMTS Stationen ( ehemals E-Plus) und die ist andauert gestört bzw. überlastet! Telekom und VF haben da oben ebenfalls LTE ausgebaut! TEF hat im Westerwald genau drei Basisstation mit LTE gebaut an der A3, mehr nicht! Ich gebe es jetzt auf mit TEF, mein Vertrag läuft noch bis Januar 2020, und dann ist Feierabend! Ich freue mich schon auf Rock am Ring, da wird TEF auch wieder ordentlich abkacken, wie jedes Jahr! :-)

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • also ich ich merke seit 2017, keinen Unterschied bzw Verbersserung. Das einzige was ich festgestellt habe, ich habe den Eindruck das es seit Anfang Mai es noch schlimmer geworden ist, denke durch den LTE cut off bei den Free Tarifen und vielleicht auch durch Freenet Funk ist dann Netz nun völlig am ende!. Auch wenn ich nach Hause in den Westerwald fahre zu meinen Eltern nach Bad Marienberg kein LTE, es gibt eine UMTS Stationen ( ehemals E-Plus) und die ist andauert gestört bzw. überlastet! Telekom und VF haben da oben ebenfalls LTE ausgebaut! TEF hat im Westerwald genau drei Basisstation mit LTE gebaut an der A3, mehr nicht! Ich gebe es jetzt auf mit TEF, mein Vertrag läuft noch bis Januar 2020, und dann ist Feierabend! Ich freue mich schon auf Rock am Ring, da wird TEF auch wieder ordentlich abkacken, wie jedes Jahr! :-)


    Ja das meinte ich ja damit. 2017 sind die alle mit Band 20 online gegangen und danach kam nichts mehr an Bändern dazu. Das ist dann für die Größe der Stadt zu wenig. Wenn der Vertrag Januar 2020 ausläuft, würde ich auch kündigen und schauen was und ob bis Ende 2019 noch in Koblenz passiert.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • TEF hat im Westerwald genau drei Basisstation mit LTE gebaut an der A3, mehr nicht! Ich gebe es jetzt auf mit TEF, mein Vertrag läuft noch bis Januar 2020, und dann ist Feierabend! Ich freue mich schon auf Rock am Ring, da wird TEF auch wieder ordentlich abkacken, wie jedes Jahr! :-)


    Siehe es doch mal positiv:
    1.) Der Westerwald hat an der A3 immerhin 3 Basisstationen mit LTE. Das ist gefühlt so viel wie die deutsche Großstadt Cottbus hat (dort hatte TEF LTE lange ganz vergessen und auch keinen LTE-Faker hingestellt, aber ca. 2017 dann doch mal dort mit LTE angefangen).
    2.) Du bist jetzt seit der Netzzusammenschaltung 4 Jahre tapfer bei TEF geblieben. Die restlichen ca. 4 Jahre, bis das Netz bei Dir bestimmt wieder nutzbar wird, kannst Du auch noch dabei bleiben :top:.

  • also ich ich merke seit 2017, keinen Unterschied bzw Verbersserung. Das einzige was ich festgestellt habe, ich habe den Eindruck das es seit Anfang Mai es noch schlimmer geworden ist, denke durch den LTE cut off bei den Free Tarifen und vielleicht auch durch Freenet Funk ist dann Netz nun völlig am ende!.


    Das ist auch mein Eindruck nach verschiedenen Netztests in der letzten Zeit. TEF muss zusehen, dass sie das Niveau halten, also dort wo LTE ausgebaut ist dass nutzbar bleibt z.B. in den grösseren Städten. Höhere Datenraten für den einzelen Nutzer sind in vielen Regionen Wunschdenken und Speedtests kann man sich glatt schenken (vergeudete Zeit).


    Goyale: Das mit dem "Fake-LTE" viele Nutzer in einer Zelle trifft für deine Region sehr gut zu.


  • wahrscheinlich haben die beiden Nutzer vor Ort dann auch noch ein Drillisch Vertrag für 4,99€ macht 9,98€ Einnahme die o2 hat. Davon können die sicherlich nicht 100% in den Netzausbau stecken. Sagen wir mal eine Station kostet um 25.000€ Inbetriebnahme usw.


    das wären 2.500 Monate bis o2 einen einzigen Standort mit den Einnahmen finanziert hätte ohne die monatliche kosten die eine Station auch hat. Wie soll o2 deinen Gedankengang stemmen?


    So eine neue LTE Basisstation soll mehr als 170.000€ kosten. https://www.golem.de/news/bund…e-kostet-1811-137497.html LTE Ausbau geht richtig ins Geld. Dürfte wegen den Huawei Problemen sicher nicht billiger werden.


    Viele verbrauchen nicht so viel Mobiles Datenvolumen. Für die ist die Telekom nicht so viel teurer.

  • Ich bin gespannt, ob meine Wortschöpfungen „Fake LTE“ für massiv überlastetes TEF LTE, bzw. „LTE-Faker“ für die dazugehörige überlastete TEF Basisstation (maximal aufgedrehte Sendeleistung, oft schlechte Anbindung) Eingang in den öffentlichen Sprachgebrauch finden :).

  • Ich bin gespannt, ob meine Wortschöpfungen „Fake LTE“ für massiv überlastetes TEF LTE, bzw. „LTE-Faker“ für die dazugehörige überlastete TEF Basisstation (maximal aufgedrehte Sendeleistung, oft schlechte Anbindung) Eingang in den öffentlichen Sprachgebrauch finden :).


    Dann schon eher "LTE Verweigerer" für Vodafone und die Telekom, die weiten Teilen der Discounter LTE weiterhin vorenthalten, um so ein performantes Netz vorzutäuschen.

  • Warum geht ihr überhaupt noch auf Goyale ein? Der Typ hat schon oft genug gezeigt, dass er kein Interesse an einer konstruktiven Diskussion hat. Auf die Ignorierliste und gut ist.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk


  • Dann schon eher "LTE Verweigerer" für Vodafone und die Telekom, die weiten Teilen der Discounter LTE weiterhin vorenthalten, um so ein performantes Netz vorzutäuschen.


    Immerhin bleibt so das LTE-Netz frei für die Leute, die bereit sind, dafür mindestens 10€ im Monat zu zahlen (DT/VF Prepaid).


    Ist hier zwar alles OT, finde ich aber nicht so schlecht.

  • Warum geht ihr überhaupt noch auf Goyale ein? Der Typ hat schon oft genug gezeigt, dass er kein Interesse an einer konstruktiven Diskussion hat. Auf die Ignorierliste und gut ist.


    Lass Ihn doch schreiben und setze auf Deine Liste wen Du willst. Fakt ist er provoziert stets und ständig, es nervt mich auch, aber ganz unrecht hat er eben halt auch nicht....gerade auch bei mir in der Region...wo man das Netz siehe Senftenberg nicht ernst nehmen kann...einfach eine peinliche Vorstellung.
    https://www.teltarif.de/netzversorgu...ews/76700.html

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!