Sony Xperia XZ1 Compact

• Wie wurde das Handy in den 75km benutzt und geladen? Nicht am Aufladekabel? Navigation genutzt mit Display an?

• Hab die App installiert, funktioniert alles einwandfrei.
    Für "Statistik" muß man mobile Daten einschalten und er zeigt bei mir nur Daten für "LTE" an.
    Logisch, bin ja im "LTE only" Modus ;)
    Helligkeitsregelung: Funktioniert einwandfrei.
    Akku: Standbyzeit scheint tatsächlich nochmals leicht verbessert zu sein, hätte nicht
    gedacht daß sich softwareseitig so viel rausholen läßt.
    Wenn ich sage, wie oft ich mein XZ1C aufladen muß, glaubt mir sowieso keiner:
    Entweder 5 Werktage am Stück oder am Wochenende (mit entsprechend stärkerer Nutzung)
    2 volle Tage (beides mit Nachts komplett ausschalten) :D
    Das mit dem Balken für die Lautstärke kannte ich schon von meinem Google Pixel (hat das
    Update für Pie schon vor mehreren Monaten bekommen...)
    Freies Gerät Single SIM (aus der Amazon Kopfhörer Aktion); Nutzung nur mit Telekom
    Vertragssim (WLAN Call & Voice over LTE funktioniert beides hervorragend!)

Edit: Bei der App funktioniert jetzt alles auch im "Mobile Daten aus" Modus...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Wie wurde das Handy in den 75km benutzt und geladen? Nicht am Aufladekabel? Navigation genutzt mit Display an?

Einfach nur in der Hosentasche und über Bluetooth an die FSE gekoppelt. Hab nur ein fest verbautes Navi was weder Android Auto noch Musikwiedergabe über Bluetooth unterstützt.
    Das kostet wegen Bluetooth und häufigerem Zellenwechsel trotzdem etwas mehr Akku als wenns nur zu Hause rumliegt oder auf der Arbeit in der Hosentasche ist, deshalb hab ich es erwähnt.
    Weiterer Verlauf bis heute Abend:
    -weitere ~130km in meinem Auto gekoppelt mit FSE
    -knappe halbe Stunde telefoniert
    -2x Emails abgerufen und kurz drübergescahut
    -In einem Firmenwagen gute 1.5 Stunden und ca. 80km Fahrstrecke über Bluetooth Musik abgespielt ohne Ladekabel
    Eben ist es bei 29% gewesen und ich hab es jetzt ans Ladegerät gehängt.
    Nach mittlerweile über 15 Monaten zeigt der Akku auch noch keine Anzeichen von Schwäche.
    TipTop :top:

• Okay. Er zeigt da auch die Werte an, also RSRP, RSRQ, ARFCN ECI und auch TAC?

• Okay. Er zeigt da auch die Werte an, also RSRP, RSRQ, ARFCN ECI und auch TAC?

Jo.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1280","title":"Screenshot","width":"720","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/Screenshot_20190126-095745.png"}[/IMG2]

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Danke dir. Dann werde ich das Update demnächst auch wagen. Es gibt allerdings noch einige Probleme mit dem internen Backup. Sieht auch die entsprechenden Threads unter android-hilfe.de.

• Und was ist der Unterschied von der 4.45 zur 8.24? 1 Monat weiter beim Patchlevel? Da wäre mir VoLTE und WiFi Call wichtiger wenn die nur mit der VF FW gehen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!