Sony Xperia XZ1 Compact

• Frage mich, warum nie die 8.1 ausgerollt wurde...

Weils nicht lohnt?
    Wenn die wirklich Ende des Jahres auf 9.0 gehen, warum sollten sie den Aufwand für die Zwischenlösung treiben?
    Mir ist es ehrlichgesagt egal solange es regelmäßige Sicherheitsupdates gibt, für meine Zwecke reicht 8.0 problemlos aus.
    Ich meine auch mit Android 9 bleibt das verkorkste Updatesystem bei dem jeder Hersteller seine eigenen Patches liefern muss, von daher ist es mir ziemlich egal, Google patcht Android 8 vermutlich länger als Sony das XZ1C mit Patches versorgen wird, an der Lebenserwartung des Geräts ändert sich also mit Android 9 auch nichts.

• Weils nicht lohnt?
    Wenn die wirklich Ende des Jahres auf 9.0 gehen, warum sollten sie den Aufwand für die Zwischenlösung treiben?
    Mir ist es ehrlichgesagt egal solange es regelmäßige Sicherheitsupdates gibt, für meine Zwecke reicht 8.0 problemlos aus.
    Ich meine auch mit Android 9 bleibt das verkorkste Updatesystem bei dem jeder Hersteller seine eigenen Patches liefern muss, von daher ist es mir ziemlich egal, Google patcht Android 8 vermutlich länger als Sony das XZ1C mit Patches versorgen wird, an der Lebenserwartung des Geräts ändert sich also mit Android 9 auch nichts.

Gut, ist eine Aussage! Gibt mit der 8.1 einige Dinge die interessant erscheinen:

- Ladestandsanzeige für Bluetooth-Geräte
    - Kleine Änderungen des Designs

Aber warten wir auf die 9.0. Mit dem Update würde ich sowieso dann warten bzgl. Kinderkrankheiten oder unvorhersehbaren Problemen.

• Gut, ist eine Aussage! Gibt mit der 8.1 einige Dinge die interessant erscheinen:

- Ladestandsanzeige für Bluetooth-Geräte

Wird aber vermutlich auch nur bei neueren BT Geräten funktionieren, oder?

Zitat

- Kleine Änderungen des Designs

Das ist das was mich am Meisten nervt. Menüs werden neu gewürfelt, Funktionen versteckt, Icons komplett geändert..., wobei ich da immer Sony mit seinem für Japaner typischen Spieltrieb im Verdacht hatte

• Also von mir aus dürfen die ruhig noch ein wenig warten mit Android 9...
    Ich hab es bereits auf meinem Google Pixel und find es ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    Das einzige, was wirklich besser geworden ist, ist die Akkulaufzeit!
    Und Patchdays sind mir sowas von schnuppe, hab ich noch nie irgendwas von
    gemerkt mit Änderungen...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Sehr viel Zeit ?
    Das letzte update ist vom 14.09, also 30 Tage her. Möchtest du zweiwöchentliche Updates musst du dir ein dementsprechendes Gerät kaufen, sobald es dann erfunden ist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!