Hab es gerade installiert. Mir ist auch nichts aufgefallen.
Sony Xperia XZ1 Compact
-
-
-
Kam gerade ein "Anwendungsupdate"..:confused:
Das war nur für Sonys Bloatware, ich meine was von "Support" gelesen zu haben (ausnahmsweise mal nicht "What's New").
Das erinnert mich wieder dran dass ich das unnütze Zeug mal runterschmeißen sollte. -
Mir sind vermehrt in den letzten Wochen einige Bugs aufgefallen. Immer wieder werden Anwendungen, wie die automatische Sicherung im Hintergrund auf die SD-Karte, beendet, Apps stürzen einfach so ab, müssen manuell neu gestartet werden. Auch findet das Telefon nach längerer Zeit im Flugzeugmodus kein Netz bzw. wird keine Datenverbindung aufgebaut.
-
Ich hab bis jetzt nur eine Sache die vielleicht kein Bug, sondern nur blöd umgesetzt ist: Wenn man während der Musikwiedergabe ein Foto schießt wird die Musikwiedergabe gestoppt und muss anschließend mit der Play Taste wieder gestartet werden. Beim Z5C wurde die Musik einfach weiter gespielt, bei Xperia-V hat sie zwar gestoppt, wenn das Bild gespeichert war hat sie ohne weiteres Zutun wetergespielt.
P.S. Der Bug mit dem Ortungsdiestsymbol scheint jetzt wirklich behoben, an der Akkulaufzeit scheint sich bei mir nichts geändert zu haben, nach wie vor 4-6 Tage. -
Vier bis 6 Tage aber bei sehr wenig Nutzung? Ich komme teilweise auf maximal 1 1/2 Tage.
-
4-6 Tage :top:
-
Vier bis 6 Tage aber bei sehr wenig Nutzung? Ich komme teilweise auf maximal 1 1/2 Tage.
Ja. Heißt <2h Displaylaufzeit, <1h Telefonieren, <1/2h Email+ Internet und maximal 200km Autofahrt und keine Musik oder Videowiedergabe.
Ich nutze allerdings keinen Messenger und hab im Auto keine Medienübetragung, nur Standardfreispechprofil.
Bei Musik- oder Videowiedergabe sinkt die Akkulaufzeit erheblich (~10-15%% pro Stunde), mache ich aber normal nur auf Reisen. -
Alles klar, danke dir
-
Das Update für April ist schon da. Version 47.1.A.12.145. Mir ist nichts an Neuerungen aufgefallen, bis auf die Bloatware in neuen Versionen.
-
Schon klar, nur funktioniert das bei meinem XZ1c nur, wenn ich LTE/GSM oder LTE/UMTS wähle. Im LTE-only-Modus eben nicht. Da wird kein Gespräch aufgebaut [...]Funktioniert bei mir absolut problemlos im LTE Modus, sowohl ausgehend als auch eingehend!
Wenn ich von Deinem Screenshot oben ausgehe, nutzt Du aber das o2 Netz?
Bei mir Telekom.
Übrigens gibts beim LTE-Only Modus eine stetige Steigerung:
Beim Z3Compact war der LTE-Only Modus gar nicht funktionsfähig (nach Auswahl buchte sich
das Gerät nicht mehr im Netz ein), beim Z5c hat es dann tatsächlich funktioniert (auch schon
mit Telefonie!), allerdings war nach dem Neustart das Telefon wieder im "LTE bevorzugt"
Modus.
Und mit dem XZ1c ist jetzt tatsächlich dauerhaft möglich! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!