Sony Xperia XZ1 Compact

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Sehr gut. Danke für die Info! Werde mir das Gerät kaufen.

Da gibt es dann drei Menüpunkt, direkt unter "Telefoninformation" kannst du u.a. GSM-, UMTS-, LTE-only einstellen.

• Und im Gegensatz zu vielen anderen Telefonen bleibt die Einstellung
    auch nach einem Neustart erhalten!
    Verwende mein XZ1 Compact jetzt schon seit Wochen im "LTE Only"
    Modus ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Firmware update 47.1.A.12.119 (inkl. März Security Patch)
    Deutsche o2 Geräte haben es bereits erhalten, die anderen dann in den nächsten Tagen

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Und im Gegensatz zu vielen anderen Telefonen bleibt die Einstellung
    Modus ;)

Und was bringt lte only?

Habe ich eigentlich sowieso überall,-Telekom..

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Und im Gegensatz zu vielen anderen Telefonen bleibt die Einstellung
    Modus ;)

Dann dürfte die Telefonie aber nicht mehr funktionieren?!

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Firmware update 47.1.A.12.119 (inkl. März Security Patch)
    Deutsche o2 Geräte haben es bereits erhalten, die anderen dann in den nächsten Tagen

Telekom.DE ist schon da.. :)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wer den Kauf eines Sony Xperia XZ1 Compact (Black) plant, kommende Woche ab Donnerstag bei Aldi-Nord für 349 Euro.

Für diejenigen, die im Süden wohnen: Sowohl Saturn (über deren Web-Shop und eBay), Media-Markt (über deren Web-Shop und eBay), Medimax, als auch Amazon sind mitgezogen. Amazon hat kein Black mehr. Alle Vier bieten zusätzlich auch Blue – mein Favorit. Amazon, Medimax und Media-Markt sogar Pink. Aber wer einen Aldi-Nord hat (und der noch Ware hat), sollte dort zugreifen, denn man bekommt noch eine SIM für Aldi-Talk.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann dürfte die Telefonie aber nicht mehr funktionieren?!

VoLTE?
    Hat die freie Firmware eigentlich einen Menüpunkt wo man das aktivieren/ deaktivieren kann?
    Habs aktuell noch wegen Problemen mit dem Z5C seinerzeit (die sich allerdings im weiteren Verlauf als Geräteproblem erwiesen hatten) netzseitig deaktiveren lassen, bei meinem (VF Firmware) bin ich bis jetzt noch nicht über eine entsprechende Einstellmöglichkeit gestolpert.
    P.S. VF Update ist bei mir noch nicht da, da ich die Woche im Ausland bin würde ich es aber eh erst am nächsten WE installieren wenn ich zurück bin.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    VoLTE?

Schon klar, nur funktioniert das bei meinem XZ1c nur, wenn ich LTE/GSM oder LTE/UMTS wähle. Im LTE-only-Modus eben nicht. Da wird kein Gespräch aufgebaut.

Zitat

Hat die freie Firmware eigentlich einen Menüpunkt wo man das aktivieren/ deaktivieren kann?

Ja.

Zitat

Habs aktuell noch wegen Problemen mit dem Z5C seinerzeit (die sich allerdings im weiteren Verlauf als Geräteproblem erwiesen hatten) netzseitig deaktiveren lassen, bei meinem (VF Firmware) bin ich bis jetzt noch nicht über eine entsprechende Einstellmöglichkeit gestolpert.
    P.S. VF Update ist bei mir noch nicht da, da ich die Woche im Ausland bin würde ich es aber eh erst am nächsten WE installieren wenn ich zurück bin.

Ist aber mittlerweile für alle NB und freie Version verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!