Sony Xperia XZ1 Compact

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die beiden nutzen die LED.

Eben, und die Schnittstelle die die LED ansteuert, hat genau damit ihr Problem. Durch die Zwischenschaltung einer App wie z.b. Lightmanager funktioniert es doch, oder ? Also kann es kein "Montagsgerät-defekt" sein, sondern liegt an einem Fehler im OS (Wenn man es denn als Fehler bezeichnen will, es ist ja eher ein nicht vorhandenes Feature)

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Eben, und die Schnittstelle die die LED ansteuert, hat genau damit ihr Problem. Durch die Zwischenschaltung einer App wie z.b. Lightmanager funktioniert es doch, oder ? Also kann es kein "Montagsgerät-defekt" sein, sondern liegt an einem Fehler im OS (Wenn man es denn als Fehler bezeichnen will, es ist ja eher ein nicht vorhandenes Feature)

Deiner Logik folgend müssten andere Nutzer das Problem aber auch haben.

• Haben sie ja auch, schau mal in den Blackberry thread z.Bsp.

Logischerweise kann es kein Hardware Fehler sein, da die LED ja einwandfrei funktioniert. Nur eben nicht in deiner speziellen Konfiguration, also ist es ein Softwareproblem, was wiederum auf die Ansteuerung der API zurückzuführen ist.

• Lineage OS 15.1 für das XZ1C ist jetzt von Alpha auf Beta Status gewechselt, ich werde es mir die Tage mal installieren und hier berichten

• Zitat

Lineage OS 15.1 für das XZ1C ist jetzt von Alpha auf Beta Status gewechselt, ich werde es mir die Tage mal installieren und hier berichten

Gibt es schon Erfahrungen?

• Gestern ist bei mir das Februar Update (47.A.12.75) aufgeschlagen.
    Hab aber noch nicht probiert ob der Bug mit dem Ortungsdienstsymbol damit gefixed ist.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Gestern ist bei mir das Februar Update (47.A.12.75) aufgeschlagen.
    Hab aber noch nicht probiert ob der Bug mit dem Ortungsdienstsymbol damit gefixed ist.

Hab ich seit dem Update nicht wieder erlebt.

• Zitat

Lineage OS 15.1 für das XZ1C ist jetzt von Alpha auf Beta Status gewechselt, ich werde es mir die Tage mal installieren und hier berichten

Probiert?

• Nö, ich warte lieber auf einen AOSP buld, dann bin ich nicht von einem Entwickler abhängig. Das bisher angebotene LineageOS ist leider immer noch nichts offizielles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!