Also bei mir sind es 3 verschiedene Handy/Tablet Anschlüsse, dazu kommt dann noch ein proprietärer Digicam Anschluss. Mit den Unterschiedlichen HDMI und VGA Ports will ich erst gar nicht anfangen
Sony Xperia XZ1 Compact
-
-
-
Prinzipiell habe ich ja nichts gegen USB-C, hätte mir dann aber zumindest auch USB3 gewünscht. Ansonsten sind eher die anderen Hersteller (wie erwähnt z.B. Garmin) das Problem, die für jedes Gerät einen neuen Stecker erfinden oder nicht nachziehen und teilweise sogar noch Mini USB verbauen.
Ich werde mir wohl auch ein paar Adapter besorgen, am besten im 10er Pack.
-
Ich sehe bei einer Akkulaufzeit von annähernd 5 Tagen überhaupt keine Verwendung für solche Adapter. Ich bräuchte dann eher einen Piepser der mir verrät wo mein USB-C kabel gerade rumfliegt, weil ich es so lange nicht mehr gebraucht habe :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Ich sehe bei einer Akkulaufzeit von annähernd 5 Tagen überhaupt keine Verwendung für solche Adapter. Ich bräuchte dann eher einen Piepser der mir verrät wo mein USB-C kabel gerade rumfliegt, weil ich es so lange nicht mehr gebraucht habe :top:
Siehste, ich muss nicht suchen, meine Kabel haben einen festen Platz
Ich denke da auch nicht nur an mich, ich helfe gerne auch Kollegen oder Freunden mit akuter Energiekrise aus Gut, bei iPhone muss ich passen, aber andere Apple Jünger finden sich meist schnell und können aushelfen.
Hab bei Amazon rund 6 Euro für einen 5er Pack Adapter bezahlt und kann damit meine alten Kabel weiterverwenden, den Luxus leiste ich mir. -
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Siehste, ich muss nicht suchen, meine Kabel haben einen festen PlatzTja, ich müsste auch nicht suchen wenn ich meine Kabel nur alleine benutzen würde. Aufladekabel sind in diesem Haushalt aber leider Allgemeingut
Wie auch immer, mit Adaptern will ich mich nicht rumquälen, zumindestens nicht vorm nächsten Urlaub
-
Soooo. Bin nun auch stolzer Besitzer eines XZ1c. Habe nur ein Problem. Hab die ganzen Updates eingespielt, also System und es funktioniert die Android Web View nicht und auch Kontakte lassen sich nicht öffnen. Vorschläge? Die App stürzt immerwieder ab.Probleme behoben, aber neue Probleme!
Sms werden nicht optisch über die LED signalisiert. Ich nutze Signal. Whatsapp das gleiche. Keine LED-Anzeige.
-
Also ich stehe auf dem Schlauch. Die LED leuchtet nicht, egal ob bei Signal oder Whatsapp. Aktiviert ist sie, Stromsparmodus ist auch aus. Keine Ahnung...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Aktiviert ist sie, Stromsparmodus ist auch aus. Keine Ahnung...Wieso Stromsparmodus ? Hast du unter Apps & Benachrichtigungen bzw in den Untermenüs geschaut ? Bei mir funktionierte die Leuchte mit WA "out of the box", vielleicht hast du da versehentlich etwas ausgeschaltet bzw Berechtigungen untersagt?
OT: Das XZ1C gab es nun in einer Aktion auf Amazon für 399€, ich schätze für den Kurs werden einige zugeschlagen haben. Und noch ne gute Nachricht: LineageOS soll auch bald kommen, mit DRM Fix !
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Wieso Stromsparmodus ? Hast du unter Apps & Benachrichtigungen bzw in den Untermenüs geschaut ? Bei mir funktionierte die Leuchte mit WA "out of the box", vielleicht hast du da versehentlich etwas ausgeschaltet bzw Berechtigungen untersagt?OT: Das XZ1C gab es nun in einer Aktion auf Amazon für 399€, ich schätze für den Kurs werden einige zugeschlagen haben. Und noch ne gute Nachricht: LineageOS soll auch bald kommen, mit DRM Fix !
Habe jetzt den Light Manager installiert, damit funktioniert es, auch bei Signal. Ich könnte das Telefon nochmal komplett zurücksetzen, aber das ist mir jetzt zu viel Arbeit. Es läuft, ich bin echt begeistert. Spiele viel daran rum, Akku hat abends nach einem 15 Stunden-Tag noch 60 Prozent. Auch so startet alles ziemlich zügig, Internet flutscht viel besser als auf dem Z1c. Aktuell begeistert, bis auf den fehlenden Root aktuell
-
Na, kein Wunder das es "flutscht". Zwischen dem Z1C und dem XZ1C liegen ja auch knapp 4 Jahre ..
Ich habe gerade ein update auf 47.1.A.8.49 bekommen, das ist nun das 2.te update innerhalb eines Monats
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!