Ist die App "Whats New" von Sony oder Android direkt?
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/21/20-21296c7c4786a251d472aa09b45389faef76280a.png)
Sony Xperia XZ1 Compact
-
-
-
Das Ding ist von Sony.
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Sag Bescheid wenn das mit der Bloatware klapptBescheid
Ich konnte den ganzen Kram bequem vom PC per ADB Kommandozeile entfernen. An die 30 Apps, ich denke ich habe jetzt ein Android 8.0 Stock Rom
Um das zu tun werden die Treiber benötigt, Minimal ADB and Fastboot und folgende Liste/Anleitung:
Danke an "derBolle" von AH :top:
adb devices
adb shell
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.advancedwidget.entrance
pm uninstall -k --user 0 com.facebook.katana
pm uninstall -k --user 0 com.facebook.system
pm uninstall -k --user 0 com.facebook.appmanager
pm uninstall -k --user 0 com.facebook.services
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.videos
pm uninstall -k --user 0 com.sony.tvsideview.videoph
pm uninstall -k --user 0 com.sony.tvsideview.phone
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.entrance
pm uninstall -k --user 0 com.spotify.mobile.android.ui
pm uninstall -k --user 0 com.s.antivirus
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.photos
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.marvin.talkback
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.music.wikipediaplugin
pm uninstall -k --user 0 com.sonyericsson.textinput.chinese
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.music.youtubeplugin
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.music.youtubekaraokeplugin
pm uninstall -k --user 0 com.kobobooks.android
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.dualshockmanager
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.tachyon
pm uninstall -k --user 0 com.sonyericsson.xhs
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.xperialounge.services
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.xperiatransfermobile
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.music
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.gm
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.gm.exchange
pm uninstall -k --user 0 com.spotify.music
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.sketch
pm uninstall -k --user 0 com.amazon.kindle
pm uninstall -k --user 0 com.amazon.mShop.android.shopping
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.youtube
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.moviecreator.rmm
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.email
pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.xperiaweather
pm uninstall -k --user 0 com.sonyericsson.music
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.docs
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.gm.exchange
pm uninstall -k --user 0 com.spotify.music
exit
adb reboot -
Aber was heißt "werden die Treiber benötigt"? Die USB Treiber vom Xperia Companion oder braucht man extra Treiber? -
Ich hatte noch die vom X Compact installiert, die funktionierten. Die Companion Treiber müssten aber auch gehen.
Wenn der Befehl " adb devices" so etwas in der Art wie "BH90636J9E device" ausspuckt, sind die Treiber ok!
Wichtig: USB Debugging muss auf dem Gerät aktiviert werden (5 x auf Build Number klicken um die Entwickleroptionen freizuschalten) dann USB Debugging anschalten. Später noch die Verbindung bestätigen (diesem Computer trauen)
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Ich hatte noch die vom X Compact installiert, die funktionierten. Die Companion Treiber müssten aber auch gehen.Wenn der Befehl " adb devices" so etwas in der Art wie "BH90636J9E device" ausspuckt, sind die Treiber ok!
Wichtig: USB Debugging muss auf dem Gerät aktiviert werden (5 x auf Build Number klicken um die Entwickleroptionen freizuschalten) dann USB Debugging anschalten. Später noch die Verbindung bestätigen (diesem Computer trauen)
Ist dein Telefon gerootet oder klappte das einfach so?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ist dein Telefon gerootet oder klappte das einfach so?Einfach so ..
Zitat[]ohne root oder bootloader entsperren, also ganz legal ohne Garantieverlust
-
Ich habe heute erst Zeit gefunden mich mit dem 3D Creator zu beschäftigen, definitiv eine nette Spielerei für langweilige Sonntagnachmittage !
Meinen ersten Gesichtsscan habe ich so einigermaßen hinbekommen und versucht das Ergebnis zu exportieren, welches mir im 3D Creator unter >3D-Druck > Ausgabe auf 3D Drucker > Als Datei Freigeben> geglückt ist. Die Zip Datei muss dann per email verschickt werden (ganz schön umständlich). Ich habe sie an mich selbst geschickt
Im Zip Archiv befinden sich drei Dateien, eine namens mesh.obj, welche sich im 3D Paint Programm von Windows 10 öffnen und bearbeiten lässt.
Habt ihr weitere Tips oder Anwendungen zum Thema ?
-
Heute morgen flatterte ein Update auf 47.1.A.7.1 rein
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Ich habe heute erst Zeit gefunden mich mit dem 3D Creator zu beschäftigen, definitiv eine nette Spielerei für langweilige Sonntagnachmittage !Meinen ersten Gesichtsscan habe ich so einigermaßen hinbekommen und versucht das Ergebnis zu exportieren, welches mir im 3D Creator unter >3D-Druck > Ausgabe auf 3D Drucker > Als Datei Freigeben> geglückt ist. Die Zip Datei muss dann per email verschickt werden (ganz schön umständlich). Ich habe sie an mich selbst geschickt
Im Zip Archiv befinden sich drei Dateien, eine namens mesh.obj, welche sich im 3D Paint Programm von Windows 10 öffnen und bearbeiten lässt.
Habt ihr weitere Tips oder Anwendungen zum Thema ?
Mit der App Shadow Avatar bekommt man auch schöne Filmchen und Gifs mit den gescannten Köpfen hin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!