ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Naja,
am Ende ist es ein technisch überarbeitetes Z5C, Gehäuseabmessungen und Dispalygröße sind praktisch gleich.
Das Z5C kaschiert das optisch mit der komplett schwarzen Glasfläche nur etwas besser.
Klar, mit 4.7 oder 4.8" Display wär natürlich noch schöner, aber ich würde auch keine 800Euro oder mehr dafür ausgeben wollen.
Gut finde ich beim XZ1C dass die Rückseite jetzt nicht mehr aus Glas ist, die ist bei meinem Z5C ohne äußere Einwirkung gesprungen, das war bei mir das erste Mal dass ich ein Austauschgerät in Anspruch nehmen musste (wurde zum Glück ohne Diskussionen getauscht).
Ein Pluspunkt, dass das jetzt so gelöst wurde. Bisher war ich zum Glück von solchen Sprüngen nicht betroffen, auch nach einem Sturz nicht, aber die Berichte im Netz sprechen da teilweise eine deutliche Sprache.
ZitatDas XZ1C finde jetzt allerdings nicht so überragend dass ich mein Z5C umgehend in Rente schicken wollte, aber zumindest gibts wieder ein Gerät was in Frage kommt falls mir Vodafone mal wieder ein Handy hinterher werfen will (einen Versuch haben sie letzte Woche unternommen, aber der Tarif war noch zu teuer und es gäb aktuell kein Handy was mich interessiert).
Die ganzen "Frühstücksbretter" mit 5" und mehr sind mir zu groß (ich hab schon nicht allzu zierliche Hände, aber bei 5" finde ich einhändige Bedienung schon anstrengend) und ein Einsteigergerät will ich auch nicht, von daher finde ich es erfreulich dasss Sony eine unterm Strich trotzdem würdige Fortsetzung der Compact Serie auf den Markt bringt.
Habe mir die Tage erst ein "neues" Z1c gegönnt. Das läuft so schön rund und genügt aktuell allen Ansprüchen. Außerdem habe ich das komplette Paket mit Magnetlader und Bumper, etc.. Warum jetzt nochmal einen Zwischenschritt machen, wenn es vielleicht mal das XZ1C wird. Hoffentlich gibt es bis dahin auch einen Weg zum rooten...