Sony Xperia XZ1 Compact

• Naja, höherpreisige Angebote zu finden war ja noch nie das Problem :rolleyes:

Ich habe Ende November 350 bezahlt. Verlockend wäre nun ein Aldi Angebot für 299€ gewesen.

Aber auch für 349€ gibt es die Kaufempfehlung. Bezüglich Performance, Akkulaufzeit und Formfaktor ist es bisher unerreicht, ich habe den Kauf keine Sekunde bereut.

• Ich auch nicht. Nach dem Flash auf die freie SW läuft es soweit auch. Ich warte ja noch auf eine Möglichkeit zum rooten, das wäre perfekt. Aber aktuell geht es auch so.

• Wieso, rooten geht doch schon seit Monaten, inkl. DRM Fix und TWRP. Du musst dich nur rantrauen ;)

• ** your warranty is now void **

Anleitung:

1. Bootloader unlock > Sony Developer World
    2. TWRP / Root / DRMfix all in one Tool für Windows > XperiFix by Heiko Frenzel

Jetzt hast du die TWRP Recovery, Root Zugriff sowie den Fix für die Kamera. Für LineageOS gehts so weiter:

3. LineageOS herunterladen und auf SD Karte verschieben LineageOS 15.1. inoffizilell
    4. Opengapps herunterladen und auf SD Karte verschieben Opengapps 8.1
    5. Telefon im Recovery Modus neu starten, die zip´s auswählen und installieren, Neustart > freuen !

P.S. Ich habe es noch nicht gemacht, da ich Root eigentlich gar nicht brauche. Alle unnötigen Apps lassen sich ja auch so deinstallieren. Da Sony bisher monatlichen Updates herausbringt (welche sich nach dem Bootloader Unlock definitiv nicht mehr über OTA installieren lassen) sehe ich auch bisher keinen Anlass dafür. Interessant wird es für mich erst wenn ein AOSP build herauskommt.

• Ja, an die regelmäßigen OTA updates hatte man sich schon richtig gewöhnt.

Jetzt ist Sony 11 tage hinterher, Googles hauseigene Geräte haben den März Patch am 5.3. erhalten wenn ich das richtig sehe

• Hat das Teil so eine Art "Service Mode" um LTE only auszuwählen bzw. kann man einzelne Bänder fixieren?

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Hat das Teil so eine Art "Service Mode" um LTE only auszuwählen bzw. kann man einzelne Bänder fixieren?

Ja.

*#*#4636#*#*

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Ja.

*#*#4636#*#*

Sehr gut. Danke für die Info! Werde mir das Gerät kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!