Hallo,
wir waren in Tschechien im Urlaub. Meine bessere Hälfte hat den O2 Free 15GB allnetflat Tarif und ich einen O2 Blue All-in M (2Gb plus 18 GB Datensnack). Wir waren beide bei O2-CZ eingebucht.
Während meine bessere Hälfte ihren Datenverbrauch im EU-Ausland korrekt im Kundencenter und auch der App angezeigt bekommt, steht bei mir nichts dergleichen. Ich war schon im Datensnack, als wir nach Tschechien fuhren.
Nun habe ich dort das Internet intensivst genutzt (Radio streamen, youtube). Seit knapp einer Woche sind wir wieder zurück in Deutschland und die Verbrauchsanzeige hat sich insofern verändert, dass sie zählt erst wieder hochzählt, seit ich wieder im deutschen O2-Netz eingebucht bin.
Meine Befürchtung ist, dass ich die dort verbrauchten MB (oder wohl eher GB...) berechnet bekomme.
Kann mich bitte jemand beruhigen und mir sagen, dass der Datensnack auch im EU-Ausland gilt und ich nix auf die Anzeige geben soll...
Danke
EDIT: Es kam die SMS, dass ich im Ausland zu den gleichen Konditionen wie daheim telefonieren und surfen kann.