Hallo zusammen,
ihr habt mir vor Jahren schon toll geholfen, jetzt bin ich nach mehreren Jahren mit Firmenhandy wieder hier.
Ich würde mir zum Erscheinungstermin des nächsten iPhones gern wieder ein privates Handy zulegen, wahrscheinlich das neue iPhone. Könnte es auch direkt selbst kaufen, wäre also nicht auf einen Tarif mit Handy angewiesen.
Wichtig: viel Datennutzung in Deutschland, gutes Netz hierfür. SMS so gut wie keine, Telefonate ca. 4h im Monat in Deutschland (Festnetz und verschiedene Handynetze). Dazu aber auch regelmäßige Auslandsaufenthalte (ca. 3Tage/Monat), das meiste in Europa (bei weiteren Reisen nutze ich eine lokale SIM). Bei den Auslandsaufenthalten in Europa nutze ich ebenfalls rel. viele Daten zum navigieren, die Umgebung googlen, spotify, etc. Telefonieren auch mal, allerdings sind die Preise für Datenverbrauch wesentlich wichtiger.
Bei den gängigen Tarifrechnern werden die Kosten hierfür nicht vernünftig mit einbezogen. Könnt ihr etwas empfehlen?
Ach ja, ob Prepaid oder Vertrag ist eigentlich egal. Hauptsache ich muss mich nicht ständig damit auseinandersetzen.