Telekom Strom: 1M MVLZ | 12M Preisgarantie

• Hallo zusammen,

ihr habt richtig gelesen: Strom gibt es seit dem 28.08.17 auch von der Telekom.

Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei nur 1 Monat.
    Die Preisgarantie liegt aktuell bei 12 Monaten.

Der Wechsel kann sehr einfach auf der Homepage beauftragt werden.
    Wenn gewünscht kümmert sich die Telekom auch um die Kündigung des Altanbieters.

Was mich besonders freut: 100% Ökostrom!

Schaut es euch mal an: http://telekom-strom.de

Gruß
    iAcer

• Preis ist wie bei den anderen -aber keine $$. Deshalb für mich völlig uninteressant, da letztendlich die Bonis für den Endpreis ausschlaggebend sind.

• Also ich wußte das nicht, habe sie auch nicht beim Stromvergleich je gesehen obwohl ich jedes Jahr wechsle...

• Zitat

Original geschrieben von scaleon Also ich wußte das nicht, habe sie auch nicht beim Stromvergleich je gesehen obwohl ich jedes Jahr wechsle...

Im "Stromvergleich" werden meist nur die Anbieter verglichen, die dafür bezahlen. Die günstigsten Anbieter sind regelmäßig nicht dabei. Die Thematik betrifft auch andere Vergleiche.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Im "Stromvergleich" werden meist nur die Anbieter verglichen, die dafür bezahlen. Die günstigsten Anbieter sind regelmäßig nicht dabei. Die Thematik betrifft auch andere Vergleiche.

Dass in Vergleichen manipuliert wird ist klar -überrascht war jedoch dass der Telekom-Strom bei keinem der vielen Portalen gesehen hat. Normalerweise verfolgen diese u.U. auch unterschiedliche Interessen, d.h. bestimmte Anbieter werden gepusht andere landen eher nach hinten. Und ansonsten finde ich den Telekom Tarif jetzt nicht soooo günstig, dass man den verstecken oder gar ausschließen müßte. Es gibt schon bessere. Aber offenbar weigert sich die Telekom auch nur einen einzigen Cent an Provision zu zahlen und daher die Verdunkelung...

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Dass in Vergleichen manipuliert wird ist klar -überrascht war jedoch dass der Telekom-Strom bei keinem der vielen Portalen gesehen hat. Normalerweise verfolgen diese u.U. auch unterschiedliche Interessen, d.h. bestimmte Anbieter werden gepusht andere landen eher nach hinten. Und ansonsten finde ich den Telekom Tarif jetzt nicht soooo günstig, dass man den verstecken oder gar ausschließen müßte. Es gibt schon bessere. Aber offenbar weigert sich die Telekom auch nur einen einzigen Cent an Provision zu zahlen und daher die Verdunkelung...

Das ist keine Verdunkelung und es sollte längst hinreichend bekannt sein, daß "Portal" oder "Vergleich" anders als man es von verlässlichen Medien wie "Stiftung Warentest" gewohnt ist, ausschließlich eine provisionsgetriebene Auswahl darstellt. Es ist auch nicht heldenhaft vom genannten Anbieter, daß er keine Provision zahlt, denn er ist ja trotzdem nicht günstig, sondern knöpft dem Kunden unnötig viel ab. Manipulation trifft's nichtmal richtig. Es ist halt nicht eine Auswahl gemäß Eigennutz statt Kundenvorteil, aber zum einen behaupten sie nicht das Gegenteil und bekannt ist das spätestens, seitdem zum Beispiel Check24 immer wieder in den Schlagzeilen und vor Gericht landet, weil sie Maklertätigkeit und Provisionsinteresse verheimlichen. Also manipuliert wird durchaus auch, indem Verbrauchern außerhalb der Wertung, aber ganz oben, besondere "Tipps" und "Empfehlungen" gegeben werden. Eigentlich werden durchweg teure Anbieter ja auch ohne Provision durchaus mal aufgenommen, um den Vergleich und die Sieger besser aussehen zu lassen. Aber vielleicht fürchten die einschlägigen Portale, daß es zuviele Traditions- und Bestnetzkunden dieses Anbieters gibt, die dann dort trotzdem Verträge abschließen. <-;<

Je suis Charlie

• Habt ihr denn bitte Tipps für mich, wie ich einen wirklich preiswerten Stromanbieter finde?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner Habt ihr denn bitte Tipps für mich, wie ich einen wirklich preiswerten Stromanbieter finde?

Ja: Nehme den besten Preis aus einem Vergleich, und frage dann den lokalen Versorger, ob er mitzieht. Dann bleibt Dein Geld wenigstens vor Ort und unterstützt die Region.
    Oder bündle Deine Anfrage mit mehreren anderen potentiellen Kunden (Haus der Eltern, Firma der Eltern, eigene Wohnung/Haus, eigene Firma), so dass das ganze für den lokalen Stromanbieter lukrativ wird.

Ich habe kürzlich selber einen Vertrag mit MAINGAU ENERGIE GMBH gemacht. Sind unter Berücksichtigung von Boni nicht die billigsten, aber weil ich keine Lust habe, jedes Jahr zu wechseln, hat deren Preis mir gepasst.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    aber weil ich keine Lust habe, jedes Jahr zu wechseln, hat deren Preis mir gepasst.

Also der Aufwand ist echt minimal. Man muss nur zwischen den großen (und meist seriösen) wechseln und alles läuft seinen Gang -und zwar deutlich billiger. Bei diesen Jahresverträgen (mit Boni natürlich) hält sich die Gefahr in Grenzen dass Preise versteckt in irgendwelchen Info-Schreiben erhöht werden -da bei diesen Verträgen meist eine Preisgarantie zugesichert wird.

Insofern empfinde ich das jährliche wechseln als Sportdisziplin mit netten Zugaben. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!