Username doppelt vergeben!

• Vermutlich ein Bug in der Forensoftware. Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, bei welcher User-ID man sich anmeldet, wenn Username + Passwort eingegeben werden. Immer bei der gleichen, oder mal so mal so?

Edit: In diesem Thread von 2003 wurde das auch mal angesprochen. Dürfte zur eingesetzten Version passen.

• Hmmmm und in einem Thread gibt es von den beiden Usernamen je einen Beitrag :D
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5718312#post5718312

Ich kann es mir so erklären, dass innerhalb von wenigen Millisekunden der User angelegt wurde und der zweite (doppelklick?!) war schneller als der Server die Abfrage machen konnte, ob es den User schon gibt :D

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich geh soweit das ich der Meinung bin das hier jemand ganz gezielt eine Lücke genutzt hat.

Auch die Aussagen des Users sind für mich eine seltsame Mischung aus Wissen und eventueller Vorspiegelung von Nichtwissen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich geh soweit das ich der Meinung bin das hier jemand ganz gezielt eine Lücke genutzt hat.

Glaub ich nicht. Vielleicht war's einfach nur ein Doppelklick auf den Button im Registrierungsformular.

In Threads gibt's Doppelpostings ja auch gelegentlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Problematik damals (Entstehungszeitpunkt der Forensoftware) einfach noch nicht abgefangen wurde.

Mit aktueller Software wäre das aller Wahrscheinlichkeit nach kein Thema mehr.

• Das ist sogar sehr wahrscheinlich.
    Damals konnte nicht davon ausgegangen werden, dass die Internetgeschwindigkeit so schnell sein würde, dass es zu solchen Problemen kommen könnte.
    Heutzutage scheint mir manchmal das Netz für TT zu schnell. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!