1und1 E-Netz mit LTE oder D-Netz ohne LTE?

• Aber warum bietet man dann weiterhin die D-Netz Tarife auf der Website an?

Vermutlich, weil sie einen Vertrag mit Vodafone haben und die Verträge anbieten "müssen". Ich habe gerade einen Vodafone Vertrag gekündigt. Für das Bleiben und Wechsel auf O2 haben sie mir Flat/4GB für 9,99 angeboten.Genommen habe ich dann aber 300/3GB für 6,99, weil mir das ausreicht.

• Vertrieb (Neukunden) & Service (Bestandskunden) sind unterschiedliche Unternehmensteile die selten miteinander kommunizieren um sich abzustimmen.

Erst bei der nächsten Tarifanpassung (Anfang September zur IFA?) wird wohl die Vermarktung eingestellt.

• Oha, da wird Vodafone ja wohl definitiv einige Kunden ins Telefonicanetz verlieren- und ich habe mal gelesen die meisten Vodafonekunden im Discountbereich wären bei 1 und 1.
    Aber macht für 1 und 1 ja auch nicht wirklich viel Sinn langfristig noch das Vodafonenetz anzubieten, da Vodafone ja jetzt Konkurrent ist.
    Vielleicht zu den Konditionen noch die Sie an Telefonica für die Netzmiete bezahlen,bis zu dem Ende der Netzmiete,aber Vodafone ist da preislich bestimmt nicht mitgegangen?!
    Möglicherweise hat man bei Vodafone schon damit
    gerechnet sich nicht mit 1und 1 einig zu werden,würde eventuell erklären warum man den Lte
    Zugang im Discountbereich jetzt zeitnah freigegeben hat : Als Kompensation zu den Kunden die man bei 1 und 1 verlieren wird?!

• Ich würde sogar sagen, dass je nachdem wo man sich hier im Rhein-Main Gebiet herum treibt TEF oft auch besser als VF mit LTE ist.
    Ohne sowieso.
    Da es noch keiner vor mir gemacht hat:
    Die Bezeichnungen E-Netz und D-Netz sind überholt und sollten nicht mehr verwendet werden.
    Eine Unterscheidung der Anbieter darüber ist nicht mehr möglich, im Gegenteil: Telekom und Vodafone besitzen mittlerweile sogar mehr Bandbreite im "E-Netz" als Telefonica Deutschland. (o2).

Doch, wurde es .
    Ich habe das auch schon mal zur Sprache gebracht.
    Für mich, so habe ich es gelernt, ist D-Netz GSM 900 und E-Netz GSM 1800 .

Daher lehne ich auch die Bezeichnungen "D-Netz" und "E-Netz" ebenso vehement ab und verwende sie bewusst nicht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!