1und1 E-Netz mit LTE oder D-Netz ohne LTE?

• Selbst ich wuerde sagen: Bei der Auswahl ist o2 Netz mit LTE die wesentlich bessere Wahl als Vodafone Netz ohne LTE - denn das Vodafone Netz wird eigentlich nur durch LTE brauchbar

• Volle Zustimmung von mir.
    Wenn man nicht gerade mitten in einem GSM only Gebiet von TEF lebt ist das garantiert die bessere Wahl.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• und im Raum Frankfurt bin ich aktuell unterwegs.

Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet, habe einen 1&1-Vertrag im Vodafone-Netz ohne LTE und bin reichlich enttäuscht. An meinem Arbeitsplatz hatte ich mehrere Monate ausreichend schnelles "H+", dann ein knappes halbes Jahr nur "Edge" (katastrophal), und seit 4 Wochen wieder "H+".

Auch unterwegs gibt es reichlich Orte/Stellen, wo man nur "Edge"-Empfang hat, was das einfache Nachschlagen von Dingen oder Stöbern in Foren bereits zur Qual macht.

Mein Sohn hat O2 mit LTE, und eigentlich im Rhein-Main-Gebiet immer den besseren Empfang, sowohl im Datennetz als auch bei der Telefonie.

• Ich würde sogar sagen, dass je nachdem wo man sich hier im Rhein-Main Gebiet herum treibt TEF oft auch besser als VF mit LTE ist.
    Ohne sowieso.

Da es noch keiner vor mir gemacht hat:
    Die Bezeichnungen E-Netz und D-Netz sind überholt und sollten nicht mehr verwendet werden.
    Eine Unterscheidung der Anbieter darüber ist nicht mehr möglich, im Gegenteil: Telekom und Vodafone besitzen mittlerweile sogar mehr Bandbreite im "E-Netz" als Telefonica Deutschland. (o2).

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Das mit dem E-Netz Klischee ist noch nicht ganz vorbei. Es gibt bei TEF noch genügend GSM1800-lastige Regionen ergänzt um UMTS2100 ohne LTE.

• Weiß jemand, wie viel man Kombirabatt bekommt, wenn man DSL und Mobilfunk bei 1und1 hat?

Kann jemand diese Frage beantworten?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mir wäre nicht bekannt, dass es da einen Kombirabatt gibt. Es gibt allerdings DSL-Tarife mit kostenlosen integrierten SIM-Karten, allerdings nur D-Netz mit Festnetzflat, also relativ nutzlos. Ansonsten zahlst du halt, zumindest in den günstigeren Tarifen, ganz normal DSL + Mobilfunk.

• Ich gehe davon aus das 1&1 od. Vodafone den Vertrag gekündigt hat und daher die Kunden umgestellt werden. 1&1 war wohl nicht bereit den LTE Zuschlag zu zahlen.

Vodafone plant 3G im nächsten Jahr europaweit abzuschalten, daher haben 3G Verträge keine Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!