1und1 E-Netz mit LTE oder D-Netz ohne LTE?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. 1und1.

Sollte man sich lieber für das E-Netz mit LTE entscheiden oder das D-Netz mit bis zu 42,2 Mbit/s ?

Tendenziell soll das D-Netz ja besser sein, aber LTE reizt mich einfach.

Habt ihr da Argumente?

Vielen Dank und einen angenehmen Donnerstag.

Grüße

• Die Frage sollte besser lauten 1&1 mit Telefonica LTE oder Callya mit Vodafone LTE.

In vielen Bereichen kann ich Vodafone 3G nicht mehr empfehlen, das wird schlechter anstatt besser!
    Bis zu 42,2 Mbit/s bedeutet bei Vodafone 3G zw. 1-7 Mbit/s down oder gleich Rückfall auf 0,0x per Edge!

• Danke für deine Antwort amerin.

Ok, also würdest du sagen, dass man eher auf das LTE Netz von Telefonica setzen sollte?

Grüße

• In welcher Ecke lebst du? Was sind deine Anforderungen für einen Tarif? Muss es 1und1 sein? Momentan gibt es in vielen Fällen noch ein günstigeres Angebot.

• Danke für deine Rückmeldung Telefonicer.

Im Raum Kiel/Hamburg und im Raum Frankfurt bin ich aktuell unterwegs.

Ich bin bei 1und1 ehrlich gesagt zu faul zum wechseln. War soweit auch wirklich zufrieden.

• Re: 1und1 E-Netz mit LTE oder D-Netz ohne LTE?

Zitat

Original geschrieben von hermannfragt
    Sollte man sich lieber für das E-Netz mit LTE entscheiden oder das D-Netz mit bis zu 42,2 Mbit/s ?

Vodafone ohne LTE ist großer Murks. Habe zwei Verträge bei 1&1 abgeschlossen. Einen für mich und einen für meine Frau. Ergebnis: Beide Verträge werden trotz einer verbleibenden Vertragslaufzeit von einem Jahr nicht mehr genutzt.

Zum reinen Telefonieren ist es eine gute Lösung. Kann ich empfehlen. Das Vodafone 2G-Netz ist sehr gut ausgebaut. Wenn Du auch Internet auf dem Handy nutzen möchtest: Im Datenbereich ist das 2G-Netz von Vodafone in den Bereichen, in denen keine 3G-Abdeckung vorhanden is,t völlig überlastet - da geht nichts mehr - Du bist wirklich offline! Schaue Dir vor einem Vertragsabschluss unbedingt die 3G-Netzabdeckung von Vodafone an - wenn alle Bereiche in denen Du Datendienste benutzen möchtest mit 3G versorgt sind kann man über einen Abschluss nachdenken.

• Zitat

Original geschrieben von hermannfragt
    Danke für deine Rückmeldung Telefonicer.

Im Raum Kiel/Hamburg und im Raum Frankfurt bin ich aktuell unterwegs.

Ich bin bei 1und1 ehrlich gesagt zu faul zum wechseln. War soweit auch wirklich zufrieden.

Wechseln ist in 10 Minuten gemacht und auch nicht komplizierter als eine Vertragsverlängerung, zumindest wenn man rechtzeitig kündigt. Klarer Fall E-Netz mit LTE, auch wenn du mal ins UMTS geschoben bist, dass von Telefonica hat wesentlich mehr Kapazität als das von Vodafone. (7 Träger gegen 2 Träger im Extremfall).

• Weiß jemand, wie viel man Kombirabatt bekommt, wenn man DSL und Mobilfunk bei 1und1 hat?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

im Raum Frankfurt bin ich aktuell unterwegs.

Bei Telefonica müsste man noch genauer differenzieren, an einigen Stellen im Rhein-Main-Gebiet ist der Ausbau schon recht weit fortgeschritten, anderswo ist noch nicht viel Konsolidierungs-Ausbau geschehen. Wenn die Alternative aber Vodafone-3G ist, würde mir die Entscheidung zu Telefonica leichtfallen.

• Vodafone schraubt aktuell so gut wie gar nicht am Netz, hingegen baut Telefonica ordentlich aus und das Netz ist stellenweise besser als das von Vodafone. Wenn ich wählen müsste, auf jedenfall "1und1 E-Netz mit LTE" statt Vodafone ohne LTE, selbst mit LTE würde ich eher auf Telefonica setzen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!