Nokia 7250, womit Spiele übetragen?

• Hei Leutz,

auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache :rolleyes: , frag ich mal trotzdem:

Also, mittlerweile hab ich ja gerafft, dass es 3 verschiedenartige Methoden gibt, sein Nokia an den PC anzuschliessen:

1. Son Datenkabel wo man das Akku noch rausnehmen muss ===> zu umständlich meiner Meinung nach!

2. USB-Datenkabel

3. Per Infrarot

Nun möchte ich halt meine Poly-klingelsongs, meine geschossenen Bilder, und Java-Games zwischen meinem PC und dem Nokia austauschen.

Aber bei Anbietern die son USB-Kabel verkaufen steht nie was von Spielen, hab deswegen noch net zugeschlagen.

Kann mir einer helfen???

• Hallo,

Herzlich Willkommen bei TT!:)

Mein Tipp:
    Nimm die Infrarotschnittstelle.
    Die wird auf jeden Fall funktionieren, denn bei Kabeln ist das Handling immer etwas komisch.
    Und, Du kannst diese Schnittstelle auch später mit anderen Modellen verwenden.

Sie arbeitet, nach ein paar Einstellungen, ebenso problemlos mit der PC Suite zusammen, mit der Du dann auch Deine Töne und Bilder übertragen kannst.

Schau einfach mal bei Ebay rein und besorg Dir eine günstige.
    Das Modell ist da fast egal.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Luciee Und auch Spiele??? :)

Spiele kannst du auch über die PC Suite installieren, wenn sie mit dem 7250 kompatibel sind. :)

Ich kann mich me too. eigentlich nur anschließen, weil du mit einem Infrarot Adapter die meiste Freude haben wirst. Immerhin kannst du den Adapter auch mit Handys anderer Hersteller nutzen und meist noch günstiger als das originale Datenkabel von Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von Luciee so eins wie dies hier?

Funktionieren sollte der Infrarot mit der PC Suite für das 7250, allerdings kann ich über den Adapter nicht viel schreiben, da ich ihn nicht kenne.

Ein paar Empfehlungen von Infrarot Adaptern findest du übrigens auch noch in diesem Thread:

Welche PC IR-Lösung funktioniert WIRKLICH?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!