Telekom Vertragsübernahme mit 650 EUR Auszahlung - Magenta Mobil M

• Biete meinen erst kürzlich abgeschlossenen original Telekom Magenta Mobil M Vertrag zur Übernahme an, da er für mein Nutzungsverhalten überdimensioniert ist.

Die Daten

- Vertragsbeginn war der 15.08.2017
    - Grundgebühr beträgt im 1. Jahr (bis 15.08.2018) nur 49,95 EUR, danach 54,95 EUR
    - Sprach-, SMS-, Hotspot- und Datenflatrate (mit 3 GB Highspeedvolumen - in den ersten 24 Monaten aufgrund Aktion 4 GB)
    - StreamOn Music buchbar

Ich überweise euch nach erfolgter Übernahme 650 EUR und erstatte auch die Übernahmegebühr (20 EUR).

Rechnerisch kommt so ein attraktiver effektiver monatlicher Grundpreis zustande

- Grundgebühr 12x 49,95 EUR + 12x 54,95 EUR = 1258,80 EUR
    - Überweisung = 650 EUR
    - 1258,80 - 650 = 608,80 EUR durch 24 Monate = effektive Kosten von 25,37 EUR im Monat

Sofern ihr einen IP-basierten Festnetzanschluss bei der Telekom habt, könnt ihr nach Vertragsübernahme den MagentaEINS Vorteil buchen lassen - dadurch gibt es u.a. monatlich 10 EUR Rabatt auf die Mobilfunkrechnung, wodurch der Vertrag noch viel günstiger (effektiv 15,37 EUR im Monat) wäre und aufgrund der Möglichkeit von MagentaEINS StreamOn Music&Video Max zusätzlich aufgewertet würde.

Ablauf

Ich fülle das Übernahmeformular meinerseits fertig aus und sende es euch zu. Ihr füllt es dann fertig aus und geht damit in einem Telekom Shop und legt dort das Formular sowie euren Personalausweis und Bankkarte vor. Die Mitarbeiter im Shop leiten dann alles weiter. Nach bestätigter Übernahme sende ich sofort die SIM-Karte als versichertes DHL-Paket zu euch. Zusätzlich überweise ich 670 EUR (650 EUR + 20 EUR Übernahmegebühr) auf ein Konto eurer Wahl.

Bitte nur Interesse anmelden, wenn ihr keine Bonitätsprobleme, negativen Schufaeinträge oder sonstige Probleme mit Verträgen bei Telekommunikationsanbietern habt. Die Telekom würde die Vertragsübernahme sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen.

Bei Interesse einfach PN. Persönliche Abwicklung im PLZ Bereich 54 auch möglich.

• Update

Der 1. Vertragsmonat wäre bei Übernahme definitiv bereits halb rum, daher neue Berechnung.

Rechnerischer effektiver monatlicher Grundpreis bei Auszahlung

- Grundgebühr 11,5x 49,95 EUR + 12x 54,95 EUR = 1233,83 EUR
    - Überweisung = 650 EUR
    - 1233,83 - 650 = 583,83 EUR durch 23,5 Monate = effektive Kosten von 24,84 EUR im Monat

Mit MagentaEINS nochmal -10 EUR pro Monat.

Alternative zur Auszahlung

Wer anstatt der 650 EUR Auszahlung lieber ein Endgerät möchte, kann bei Vertragsübernahme auch ein absolut neuwertiges iPhone 7 Plus 128GB (PRODUCT)RED inkl. fitBAG Tasche erhalten. Dabei wäre allerdings noch eine Zuzahlung von 100 EUR durch euch zu leisten.

• Update

Der 1. Vertragsmonat wäre bei Übernahme bereits rum, daher neue Berechnung.

- Grundgebühr 11x 49,95 EUR + 12x 54,95 EUR = 1208,85 EUR
    - Überweisung = 650 EUR
    - 1208,85 - 650 = 558,85 EUR durch 23 Monate = effektive Kosten von 24,30 EUR im Monat

Alternative zur Auszahlung

Wer anstatt der 650 EUR Auszahlung lieber ein Endgerät möchte, kann bei Vertragsübernahme auch ein absolut neuwertiges iPhone 7 Plus 128GB (PRODUCT)RED inkl. fitBAG Tasche erhalten. Dabei wäre allerdings noch eine Zuzahlung von 50 EUR durch euch zu leisten.

• Update

Letzter Versuch, jemanden zu finden, der den Vertrag übernehmen möchte.

- Grundgebühr 10,5x 49,95 EUR + 12x 54,95 EUR = 1183,88 EUR
    - Überweisung = 650 EUR
    - 1183,88 - 650 = 533,88 EUR durch 22,5 Monate = effektive Kosten von 23,73 EUR im Monat

Nur noch mit Auszahlung möglich - iPhone wurde bereits einzeln verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!