Hallo,
nachdem die Netbank nun die Girocard aus dem Girokonto entfernt und die LBB die Amazon-Girocard aus dem Amazon-Visakonto ebenfalls entfernt hat, brauche ich einen Ersatz. Folgendes ist notwendig:
- Girokonto zur rein privaten Nutzung (Privatkonto) bei einer deutschen Bank
- mit Girocard
- mit Internetbanking PIN/TAN (SMS-TAN oder iTAN) und HBCI-Banking (Banking-Software)
- Es muss für eine Selbstständige mit regelmäßigem Einkommen zu eröffnen sein.
- Ich würde auch eine motl. Grundgebühr von bis zu 5 € akzeptieren.
Kreditkarte, App, Auslandsentgelte, Dispo alles nicht wichtig.
Ing-Diba (der Computer!) hat in Sekundenschnelle abgelehnt. (Ich habe dummerweise das Formular wahrheitsgemäß ausgefüllt: seit 27 Jahren selbstständig, 3.000 Nettoeinkommen monatlich, kein Dispo nötig).
Nochmal: Ich suche kein Geschäftskonto. Da bin ich gut versorgt. Ich mache jeden Monat regelmäßig eine Privatentnahme vom Geschäftskonto mit dem kalkulatorischen Unternehmergehalt (mit Code SALA). Regelmäßiger Geldeingang ist also gewährleistet. Ich halte aber private und geschäftliche Finanzen streng getrennt. Deswegen brauche ich ein neues PRIVATKONTO, um beim Rewe usw. mit Girocard Brot und Butter zu zahlen.
Schufa-Branchenscores sind alle bei A, also alles in Ordnung. Schufa-Basisscore 99,51.
Hat mir da einer einen Tipp für ein normales Privatkonto, das auch ein Selbstständiger eröffnen kann?
Gruß
Lisa