Webseiten vernünftig(!) als PDF sichern / ausdrucken?

• Moin,

ich suche eine Möglichkeit Webseiten so als PDF zu sichern; und zwar so, dass man sie hinterher auch wiedererkennen kann. :D

Ernsthaft: Ich habe im IE oder Firefox jeweils die Option aktiviert, dass Hintergrundbilder usw. mitgedruckt werden. Drucke ich diverse Seiten als PDF sieht das Dokument hinterher einfach k..cke aus. Schriften mitten im Bild, Quellcode oder sonstige Späße. Gibt es eine Möglichkeit die Webseite 1:1 als PDF abzubilden?

Hab's mit Adobe Acrobat probiert und PDF Creator (Freeware). Ich dachte naiv sowas ginge im Jahr 2017 schon mit Bordmitteln... :mad:

Wer kann helfen?

• iOS macht das eigentlich ganz gut. Hast du mal ein Beispiel für eine Seite, die du bei dir nicht vernünftig gedruckt bekommst? Dann probiere ich das mal.

Ich verwende auch gerne den Lesemodus und archiviere diese Ansicht dann als PDF.

• Danke für Eure schnellen Antworten! :top:

Ich nutze alle drei Browser unter Windows:

- Internet Explorer
    - Firefox
    - Chrome

Beispielseiten:
    - Sony e-Paper-Systeme:
    https://www.sony.com/electroni…s/t/digital-paper-notepad

- Airbus PLM-Systeme:
    http://www.engineering.com/Des…r-Take-Off-at-Airbus.aspx

Habe jetzt das empfohlene Tool installiert und das funktioniert ziemlich gut!
    Weitaus besser als die werksseitige Druckfunktion der Browser. Vielen Dank für den Tipp! Lässt sich in der Bezahlversion eine höhere Auflösung erzielen? Dann wäre es dass Non-plus-ulta. :)

Irgendein Apple-Gerät möchte ich jetzt nicht als "Bezahl-Version" extra kaufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von system02

Habe jetzt das empfohlene Tool installiert und das funktioniert ziemlich gut!
    Weitaus besser als die werksseitige Druckfunktion der Browser. Vielen Dank für den Tipp! Lässt sich in der Bezahlversion eine höhere Auflösung erzielen? Dann wäre es dass Non-plus-ulta. :)

So oft mache ich keine Screenshots, daher ist die kostenlose Version für mich ausreichend.
    Du kannst 1 Monat die Bezahlversion kostenlos testen.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!