Sicherheitskritisches Problem! - HTTPS fehlt beim login

• Quatsch!
    Sagen wir lieber: "Ich sehe es in Teilen kritisch."

Es sollte nur dort (zwingend) eingesetzt werden, wo es auch erforderlich ist. z.B. OnlineBanking o.ä.
    Noch besser wäre es, wenn der Nutzer auswählen könnte ob er eine sichere Seite (evtl. voreingestellt) oder aber das Risiko eine normale Seite anzusteuern, auf sich nimmt.
    Die meisten Anbieter kennen aber nur entweder/oder. Ist ja auch viel einfacher.
    Und warum zum Teufel muß ich unbedingt über eine sichere Seite gehen, wenn ich nur mal die Öffnungszeiten meiner Apotheke abfragen will.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Re: Sicherheitskritisches Problem! - HTTPS fehlt beim login

Zitat

Original geschrieben von oqxhuucx

EDIT: Warum ist mein alter Beitrag gelöscht worden? Habe diesen zum Glück noch gesichert gehabt und konnte diesen so rekonstruieren. Warum werden sicherheitskritische Meldungen hier im Forum gelöscht?!

Hier ist nichts gelöscht, einfach mal ins Profil schauen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5716453#post5716453

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Da bin ich mir eigentlich auch sicher.
    Aber es ging in dem Falle ja nicht um die ersten Beiträge, die nicht gelöscht wurden, sondern um einige der letzten Beiträge. Es kann natürlich auch ein Versehen (auf vom Beitragsschreiber selbst) gewesen sein.
    Letzten Endes könnte es mir auch egal sein, aber dass ich dazu etwas schreibe zeigt auch, dass mir die Zukunft von TT nicht gänzlich gleichgültig ist. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Der User hatte bis zum Erstellen dieses Threads genau 3 Beiträge. Einer im fast identischen Wortlaut wie das Anfangsposting hier, geschrieben sechs Tage zuvor. Was soll da bitte versehentlich verschwinden oder gelöscht werden.
    Die einzige Änderung ist der entfernte Link. Aber auch das wird seine Gründe haben.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von lared
    Wie verhält sich ein Download einer (großen) Datei von einer sicheren Seite, wenn der Ladevorgang nach 1-2s (oder Stunden) bei 90% abbricht und ein laden später nochmal gestartet wird.
    Bei mir jedenfalls fängt er bei 0% von vorne an (auch mit JDownloader), um dann vlt. bei 70% oder wenn ich Glück habe bei 10% abzubrechen. Ein Fortsetzen bei 90% habe ich noch nicht geschafft. Ist wohl nur bei mir so.

Das ist unabhängig von HTTP oder HTTPS, sondern hängt damit zusammen, ob der Webserver Partial Requests vernünftig kann.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Gut. Ein weiterer Grund, nicht auf https verzichten zu müssen. Oder?! :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es gibt (hier) keinen Grund darauf zu verzichten. Aber auf die Umsetzung werden wir dennoch laange warten müssen (falls Sie überhaupt kommt)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!