Sicherheitskritisches Problem! - HTTPS fehlt beim login

• Guten Abend. Ich bekam mehrere Warnungen beim erstellen des Accounts und beim login, dass HTTPS fehlt und meine Daten völlig ungeschützt incl. Passwort durchs Internet übertragen werden und jeder dazwischen das lesen kann!

Bitte schaltet DRINGEND HTTPS ein. Mit xxxx kostet das nicht mal etwas: https://xxxx/

EDIT: Warum ist mein alter Beitrag gelöscht worden? Habe diesen zum Glück noch gesichert gehabt und konnte diesen so rekonstruieren. Warum werden sicherheitskritische Meldungen hier im Forum gelöscht?!

• Re: Sicherheitskritisches Problem! - HTTPS fehlt beim login

Zitat

Original geschrieben von oqxhuucx
    ...
    Bitte schaltet DRINGEND HTTPS ein.
    ...

Ich hoffe das dies hier nicht getan wird, denn HTTPS hat auch Nachteile.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Re: Re: Sicherheitskritisches Problem! - HTTPS fehlt beim login

Zitat

Original geschrieben von lared
    Ich hoffe das dies hier nicht getan wird, denn HTTPS hat auch Nachteile.

Welche relevanten? Ich wäre ja eh mal für eine Migration auf ein aktuelles Forensystem. HTTPS ist ein Muss, welche Nachteile soll es haben?

• Re: Sicherheitskritisches Problem! - HTTPS fehlt beim login

Bei mir gibt es bei HTTPS-Seiten Probleme mit der Turbo-Funktion von Opera. Außerdem funktioniert bei mir kein Übersetzungsprogramm bei HTTPS-Seiten.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Das ist aber dein persönliches Problem und kein Sicherheitrelevantes. ;)

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Ja, das stimmt. Browserprobleme: anderen Browser benutzen oder updaten.
    Probleme beim übersetzen: Nach dem einloggen den betreffenden Text in die Übersetzung einfügen.
    Sicherheitsrelevant ist was anderes. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Re: Sicherheitskritisches Problem! - HTTPS fehlt beim login

Zitat

Bei mir gibt es bei HTTPS-Seiten Probleme mit der Turbo-Funktion von Opera. Außerdem funktioniert bei mir kein Übersetzungsprogramm bei HTTPS-Seiten.

Sollte beides darüber hinaus für TT auch nicht wirklich notwendig sein...

28:6:42:12

• Sicherheitsrelevant bei TT. Wozu wird dies denn so dringend gebraucht?
    O.K. damit ihr ruhig schlafen könnt und euch in Sicherheit fühlt, soll überall HTTPS eingeführt werden. Nur nicht selber vorsorge treffen müssen.

Die Sehschwachen und Blinden sollen gefälligst mit den Augen LESEN lernen, da HTTPS die Übersetzungsprogramme blockiert.
    Besser so?

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Zitat

Sicherheitsrelevant bei TT. Wozu wird dies denn so dringend gebraucht?

Steht im ersten Beitrag. ;)

Zitat

Original geschrieben von lared O.K. damit ihr ruhig schlafen könnt und euch in Sicherheit fühlt, soll überall HTTPS eingeführt werden. Nur nicht selber vorsorge treffen müssen.

Die Sehschwachen und Blinden sollen gefälligst mit den Augen LESEN lernen, da HTTPS die Übersetzungsprogramme blockiert.
    Besser so?

Ich denke, wir haben das alles verstanden worum es Dir geht, aber der Beitrag bezieht sich speziell auf das Anmeldesystem von TT.
    Ich könnte Dir jetzt auch sagen LESEN hilft. :D

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!