Wieso kann ich mit dem handy von österreich nach deutschland ins festnetzt ohne 0049 vorher anrufen?
Von österreich nach deutschland ohne 0049
-
-
-
+49 ist 0049.
-
Nein, wähle ich ja auch nicht....
-
Eventuell hast du eine Einstellung im Handy die das macht, ich speichere nur noch mit +Ländervorwahl, dann ist sowas immer sauber gelöst.
-
Finde da keine einstellung. Ist ein LG....
-
Hallo. Wie ein Vorposter schon schreibt. Es ist eigentlich egal wo Du bist. Wenn Deine Rufnummern im Telefonbuch im Internationalen Rufnummernformat eingegeben sind drückst Du immer die gleiche Taste. Egal wo Du bist. Hat auch den Vorteil wird immer der Name angezeigt. Eigentlich ist es so auch selbstverständlich. Im Grenzgebiet würde ich aber schauen wo ich eingebucht bin. Dann kann ich sehen ob es ein Auslandsgespräch wird. Ist man auf der anderen Seite eingebucht ist es dort natürlich ein Inlandsgespräch.
0 lange halten ist +. -
Ich wähle ja nichts aus dem speicher, ich gebe die nummer ja manuell ohne +49 ein und es funktioniert. Ausserdem greift da nicht die neue rooming regel? Dass es umsonst ist von österreich nach deutschland?
-
Hallo. Dann bist Du hal nah bei der Grenze und in Deutschland eingebucht. Schau doch mal auf das Logo bei welchem Anbieter Du eingebucht bist.
-
Ich sehe nur dass da R für rooming steht
-
Zufaellig eine Prepaidkarte?
Normal werden zwar Anrufe immer von dem Netz vermittelt in dem man romat, inzwischen meistens auch bei Prepaid, weil auch solche Gespraeche inzwischen in Echtzeit abgerechnet werden koennen.
Aber ein paar Prepaid-Plattformen gibt es vielleicht noch wie immer ueber das Heimatnetz geroutet wird, damit die Abrechnung in Echtzeit einfacher wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!