Wie den Meisten bereits bekannt ist, wird der Aktionstarif o2 Free 15 nur noch bis zum 05.09.2017 angeboten. Ob diese Aktion nochmals verlängert wird, darüber konnte mir ein o2 Mitarbeiter keine Auskunft geben, zumal die Mitarbeiter (Kundenbetreuung) es selbst nicht wissen.
Ohne Hardware bekommt man den Tarif bereits ab 19,99 Euro.
Wenn man das Saturn / Mediamarkt Angebot mit dem Samsung Galaxy S8 64 GB holt und das Handy verkauft, dann kommt man effektiv unter 13 Euro / Monat.
In diesem Thread wollte ich die Einschätzung / Meinung von erfahrenen Usern und insbesondere o2 Kunden wissen.
Meint ihr, dass es in den nächsten 6-12 Monaten solch einen dauerhaft günstigen Tarif geben wird?
Für mich sind das Wichtigste die 15 GB und die Free 1 Mbits Drosslung danach.
Regulär bliebe es dann dauerhaft bei 2 Euro pro 1 GB im LTE Netz (30 Euro / 15 GB).
Bei Telekom und Vodafone zahlt man ca. 5,00 Euro bis 26,95 Euro pro 1 GB, wenn man bis max. 30 Euro/ Monat für ein Handyvertrag ausgeben möchte.
Sicher gibt es etliche Menschen, die das o2 Netz grotten schlecht finden, aber ich glaube in den nächsten Jahren wird sich da einiges tun, im positiven Sinne (Netzqualität Verbesserung). Ich glaube nicht, dass man die Fusion mit E-Plus gemacht hat um hinterher schlechter dazu stehen.
Das wäre dann der zweite Vertrag neben meinen Tarifhaus 2000 mit Free Option (14,98 Euro / Monat).
Was meint ihr? Bis zum 05.09.2017 zu schlagen oder doch lieber 6-12 Monate warten?.