LAN per Bluetooth zwischen PC und Notebook?

• Es gibt mehrere drei? Bluetooth-klassen.
    Für kleine Reichweiten (10m)
    Für grössere Reichweiten (50m?, habe aber auch schon 300m gehört). schaue mal nach.

lemo

• Salut,

es ist wohl klar, dass Du eine bidirektionale Kommunikation nur mit der Reichweite des jeweils schwächsten Geräts aufbauen kannst. Mir ist kein Protokoll bekannt, dass komplett unidirektional (wie bspw. ein Rundfunksender) arbeitet.

Gruß, JL

• Zitat

Wenn ich 1 und 2 habe kann ich dann bis 10m funken??

Hab hier ja den schwächsten gemeint!!

Ich wollte nur wissen, ob klasse 1 und 2 die gleichen protokolle verwenden und damit miteinander komunizieren können??

MFG
    Cyberwälder

• Zitat

Original geschrieben von cyberwälder

Hab hier ja den schwächsten gemeint!!

Ich wollte nur wissen, ob klasse 1 und 2 die gleichen protokolle verwenden und damit miteinander komunizieren können??

Protokoll ist identisch, nur die max. ausgangsleistung ist unterschiedlich. Die angaben in meinem obigen post sind die maximalen ausgangsleistungen. das Gerät passt diese je nach bedarf an.

Auf meinem Gericom adapter steht Class 2, also 10m. Was weiss ich wieso die typen auf die verpackung 50m schreiben. Muss ich heute mal ausprobieren.

lg
    lemo

• Zitat

Auf meinem Gericom adapter steht Class 2, also 10m. Was weiss ich wieso die typen auf die verpackung 50m schreiben. Muss ich heute mal ausprobieren.

Unterstützt dein Gericom adapter auch Bildübertragung/File-Transfer (z.B. beim T68i)

MFG
    Cyberwälder

• Ich verwende zur Zeit die Treiber von 3com, weiss aber nicht ob ich die TDK-Treiber verwenden soll. Mit den 3com treibern war es auf jeden fall möglich von einem notebook (gericom,3com) ein file auf den desktop-pc (gericom.3com) zu senden.

Apropos reichweite: Ich habe vorhin versucht die reichweite in meiner Wohung zu testen. Der Punkt am weitesten weg von meinem PC ist auf dem Balkon, ca. 12m und 2 Mauern dazwischen (sorry, kleine Wohung :-). Auf jeden fall hat die Verbindung mit zwei Gericom-Adaptern noch sehr gut funktioniert :-) (File-transfer und Chat).
    Was mir leider noch nicht gelungen ist, ist eine LAN-verbindung herzustellen und den Desktop als Router ins Internet via ADSL zu verwenden. Aber das liegt wahrscheinlich am Notebook oder besser an dessen einrichtung. Das Gerät gehört dem Geschäft und ich kann als normaler User im BS Win2000 fast nichts einrichten. So kann ich keine neue Netzwerkverbindung erstellen :-(

lemo

• Moin John,

bin immer noch am Suchen und daher wärme ich diesen Thread nochmals auf ;)

Zitat

Original geschrieben von John
    Also ich habe dasselbe gemacht.
    TDK BT PCMCIA im Notebook und TDK BT USB am PC
    Bei beiden die Software installiert und kann somit binnen von 30 sec mit dem Notebook übern den PC ins DSL.
    CU John

Tja - mit TDK scheint das ja zu gehen - ich habe hier 3com PCMCIA und USB und damit geht das offensichtlich nicht - wie auch in der 3com Knowledge Base beschrieben - schade!

Was für Gerätchen hast Du denn da von TDK? Vielleicht muß ich es damit mal probieren ...

Danke und Gruß, Diet

• Re: LAN per Bluetooth zwischen PC und Notebook?

Also ich versuche das auch schon eine ganze Weile! Leider bekomme ich das mit meinen beiden ACER Adaptern nicht hin...die Anleitung auf der Acer Homepage ist wohl auch nicht die Beste :rolleyes:

Hat denn jemand schon erfolgreich zwei ACER Adapter gekoppelt und kann dann mit dem Notebook über den Desktop in's www? Wenn ja, wäre ich für eine Step-by-Step Anleitung echt dankbar... :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!