LAN per Bluetooth zwischen PC und Notebook?

• Hi !

Ich finde es toll, dass ihr mir so tolle Tipps gibt. :) :) :) Vielen Dank !

Ich werde jetzt erstmal versuchen die Konfiguration zu verbessern.
    Kann man sie so ändern, dass der PC nicht online sein muss, um mit dem notebook online zu gehen?
    Müsste ich dann nicht mehr dauernd die IP-Nr. des PC in den notebook eingeben, da sie bei mir immer unterschiedlich ist, wenn ich mit dem PC online gehe.

Danke nochmals...ihr seid :top:

Gruß
    Jorge

• Salut Jorge,

der PC muss natürlich online sein - ansonsten sendest Du zwar per Notebook BT-Kommandos, aber wer soll die denn empfangen? Für so etwas gibt es zwar von AVM eine Lösung, die kostet aber zusätzlich Geld.

Ansonsten viel Erfolg beim Optimieren - da geht bestimmt noch einiges.

Gruß, JL

• Hi nochmal,

ich habe es nun endlich hinbekommen, dass ich die IP-Nr. nicht mehr ständig in das notebook eintippen muss. :)
    Ich surfe nun über ICS und habe dementsprechend die Konfiguration geändert - es klappt - DANK EUCH !!:top:

Jetzt stört mich natürlich dieses Crossoverkabel, so dass ich eure Idee mit den Wlan-Karten wohl realisieren möchte. Dazu noch einen Frage:

Um ein Wlan-Netzwerk einzurichten brauche ich doch nur eine "11Mbit WLAN PCI KARTE" für den PC sowie eine "Wireless PCMCIA Karte 11Mbit " für das notebook, oder?
    Ansonsten würde sich doch an meinen Einstellungen nichts ändern, oder?

Danke nochmals !

Gruß
    Jorge ;)

• Salut,

das ist richtig. Statt der virtuellen BT-Netzwerkkarten sind dieselben Konfigurationen (ICS usw.) dann den echten WLAN-Netzwerkkarten zuzuordnen.

Gruß, JL

• @ JeanLuc7

Was meinst Du mit virtuellen BT-Netzwerkkarten ?
    Ich habe momentan in meinem PC eine PCI Netzwerkkarte und in meinem notebook eine PCMIA Netzwerkarte drin.
    Also muss ich diese beiden Karten nur gegen Wlan-Karten austauschen, installieren und fertig ?

Gruß
    Jorge

• Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Ich habe momentan in meinem PC eine PCI Netzwerkkarte und in meinem notebook eine PCMIA Netzwerkarte drin.
    Also muss ich diese beiden Karten nur gegen Wlan-Karten austauschen, installieren und fertig ?

So in der Art.

Aber wenn du vom Notebook auch online gehen möchtest ohne den PC am laufen zu haben und du ein externes DSL-Modem nutzt, das an deine Netzwerkkarte angeschlossen ist, dann:
    Kauf dir einen WLAN-Accesspoint im integriertem Router und da hängste dein DSL-Modem dran. Zum PC legste ein normales Kabel und das Notebook bringst du dann per WLAN-Karte drahtlos ins Netz.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi Martin,

muss ich denn beim Kauf eines WLAN-Accesspoints auf etwas achten?
    Muss es einen integrierten Router haben ?
    Woran erkenne ich es denn, ob es einen integrierten Router hat?
    Mir würde ja schon ein billiges genügen (vielleicht sogar bei ebay).
    Vielleicht kannst Du mir ja ein günstiges empfehlen.

Danke für Deine Mühe und sorry für meine vielen Fragen .

;)

Gruß
    Jorge

• Hi,

ich habe mich eben mal ein wenig umgeschaut und bin auf den

"NETGEAR MR314 WLAN DSL Router 4 Port Switch " gekommen.

Wäre dies eine Alternative? Es hat doch einen Accesspoint, oder?
    Muss ich dann nur noch eine Wlan-PCMIA-Karte für das notebook kaufen ?
    Für den PC bräuchte ich doch dann keine Wlan-Karte mehr, oder?
    Wie wird der Router dann an den PC angeschlossen?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe !

Gruß
    Jorge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!