1cent oder kleine Beträge verlängert nicht mehr die Gültigkeit (o2)??

• Hallo,

meine O2 Karten bzw nutzen das O2 Netz, Aldi Talk wird nicht verlängert, wie im Prepaid Wiki Thread steht. Also man überweist 1cent oder andere ganz kleine Beträge und es verlängert sich um 6 Monate.

Meine Karten sind bis 10.09.2017 gültig. Und habe letzte Woche überwiesen und hab dann eine SMS, das Guthaben um 1cent höher aufgeladen wurde, aber die Gültigkeit wurde nicht um 6 Monate verlängert. Es wurde gar nix verlängert.

Aber zur Sicherheit frage ich euch nach ob es noch klappt. Am bestem die Erfahrungen sind nicht älter als 2 Wochen.

• Es gelten die abgeschlossenen Konditionen (trotz Netzmigration). Heißt: Bei alten Eplus Karten geht es nicht und ist auch desöfteren hier zu lesen. Bei alten o2 Karten allerdings weiterhin schon.

Was neuere o2 Karten betrifft, dazu kann ich nichts sagen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Es gelten die abgeschlossenen Konditionen (trotz Netzmigration). Heißt: Bei alten Eplus Karten geht es nicht und ist auch desöfteren hier zu lesen. Bei alten o2 Karten allerdings weiterhin schon.

Hab die Gültigkeit mit dem service code *102# abgelesen. Als die Aufladung kam, hab ich immer wieder nachgeschaut aber es blieb bei 10.09.2017.

Also meinst du damit alle Anbieter, die mal von eplus stammen? Oder was heißt genau alte eplus karten, muss ich aldi talk heute neu kaufemn?

Also aldi talk, ay star, ortel, base go usw.. und blau (gehörte blau zu eplus damals?) funktionieren nicht? Das ist schade.

• Karte habe ich erst knapp 6 Wochen. Ist eine neue Freikarte im Free 1,5 Geburtstagstarif.

Die bilder sprechen für sich:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    blau hat bis vor kurzem noch funktioniert. Habe gerade nochmals 1 Cent überwiesen. Ich berichte dann.

Blau verlängert in diesem Fall (auch bei Aufladung von nur einem Cent) um sechs Monate, vermutlich bis ein maximal möglicher Zeitraum von 24 Monaten ab Aufladung erreicht ist.

Außer mit Blau (ab 15 €) kann man Blau auch folgendermaßen aufladen (http://www.prepaid-wiki.de):

inoffizielle Aufladung
    Bankautomat, fix vorgegebene Beträge (O2 auswählen)
    O2-Aufladecodes scheinen auch akzeptiert zu werden (erfolgreicher Versuch am 08.07.2017)
    Ein Aufladeversuch mit K-Classic mobil-Guthaben (5 €) am 16.08.2017 schlug jedoch fehl!

Es wäre interessant, ob die Aufladung mit (10€-)Tchibo bei Blau klappt. Meine Vermutung geht zwar in die Richtung, dass dies der Fall ist, aber meine Erfahrungen mit K-Classic mobil-Guthaben sprechen objektiv eigentlich dagegen.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Es gelten die abgeschlossenen Konditionen (trotz Netzmigration). Heißt: Bei alten Eplus Karten geht es nicht und ist auch desöfteren hier zu lesen. Bei alten o2 Karten allerdings weiterhin schon.

Das stimmt so nicht. Denn bei meiner zu o2 via blau migrierten Simyo-Karte funktionierte nach der Migration die 1 Cent -Überweisung sehr wohl. Den Tip hatte ich glaube ich aus dem blau-Thread, wo das Thema diskutiert wurde.

• Mein Freund hat es auch getestet diese Woche und zwar hat er mit Nettokom world und Base Go gemacht.

Geht nicht er hat schon mehrmals versucht also mit etwas höheren Beträge (10cent und 1euro).

Was jetzt? Hat es überhaupt schonmal mit aldi talk funktioniert?

Naja wenn nicht klappt egal, mache es zum ersten Mal und wollte mit meinem Freund etwas sparen. Weil wir die prepaid karten kaum nutzen aber für Notfälle weiß man ja nie. Dann wird eben wieder normal mit aufladekarten geladen.

Falls wichtig sein sollte, alle unsere Prepaid Karten waren noch von der eplus zeit und es waren keine portierten Rufnummer oder so. Einfach ganz normal beim Discounter gekauft und aktiviert. Mehr nicht gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    blau hat bis vor kurzem noch funktioniert. Habe gerade nochmals 1 Cent überwiesen. Ich berichte dann.

Blau funktioniert noch genauso. Auch bei Original O2-Karten.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!