1cent oder kleine Beträge verlängert nicht mehr die Gültigkeit (o2)??

• Ich lade meine EM Karten immer 1x pro Jahr per Überweisung mit 50ct auf. Die Guthabengültigkeit wird dadurch immer wieder um 1 Jahr verlängert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Mir hat die o2 Hotline mitgeteilt, dass eine Aufladung unter 1,50 Euro nur eine Gültigkeitsverlängerung von 6 Monate bringt, erst über 1,50 Euro sollte eine Verlängerung um 1 Jahr erfolgen. Hat sich in der Praxis auch bei meiner "blau" Prepaidkarte so ergeben, auch kein Anhängen der neuen Gültigkeit mehr, sondern immer nur ab Aufladedatum exakt 6 bzw 12 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Keine Ahnung was die Hotline verzapft bzw. auf welche Art von Tarif sich die Aussage bezieht. Meine EM Karten sind jedenfalls mit 50ct. pro Jahr vollkommen zufrieden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei NettoKOM hilft es, auf die AGB zu verweisen und um Verlängerung zu bitten. Allerdings sollte man schon mindestens 1 Euro überweisen, dafür, dass es für 12 Monate verlängert wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich weiß nicht ob folgendes bekannt ist, hab jedenfalls nie was gelesen.

Meine Karte war ursprünglich bis 16.12.2017 aktiv.
    Habe jetzt mit O2 Banking erstmals ein paar Megabyte Datenbonus aufgeladen und die App zeigt nun eine verlängerte Gültigkeit bis 2.5.2018 an.
    Scheint also zumindest bei o2 Banking Kunden mittels Datenbonus verlängerbar zu sein.

Wie gesagt habe nichts gelesen darüber oder es ist an mir vorbei gegangen...

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich weiß nicht ob folgendes bekannt ist, hab jedenfalls nie was gelesen.
    Meine Karte war ursprünglich bis 16.12.2017 aktiv.
    Habe jetzt mit O2 Banking erstmals ein paar Megabyte Datenbonus aufgeladen und die App zeigt nun eine verlängerte Gültigkeit bis 2.5.2018 an.
    Scheint also zumindest bei o2 Banking Kunden mittels Datenbonus verlängerbar zu sein.
    Wie gesagt habe nichts gelesen darüber oder es ist an mir vorbei gegangen...

Jede Guthabenerhöhung hat eine Guthabenverfügbarkeitsverlängerung zur Folge. Aber (leider) nur um maximal 12 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ok. Wunderte mich weil es ja nur Datenvolumen war und kein Guthaben in Form von Geld.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Jede Guthabenerhöhung hat eine Guthabenverfügbarkeitsverlängerung zur Folge. Aber (leider) nur um maximal 12 Monate.

Nö.

Eine Ex-BASE-Go-Urlaubspaket-Sim (Tarif unverändert) wurde via Online-Banking mit 1€ aufgeladen.
    Ergebnis: Null Verlängerung.

Auch eine Aufladung mit 5€ K-Classic-Voucher brachte null Verlängerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!