congster und anrufe innerhalb der EU

• Kostet es bei congster was extra wenn ich von deutschland nach österreich hin anrufe?
    Mein tarif allnet flat plus...

• ja danke Dir...

also aufs Festnetz 9 cent....

wie ist es wenn ich jemanden aufs Handy in Österreich von Deutschland anrufe (mit Handy). Und spielt es eine Rolle ob derjenige Österreicher ist oder deutscher Urlauber?

• Zitat

Original geschrieben von new_r82
    wie ist es wenn ich jemanden aufs Handy in Österreich von Deutschland anrufe (mit Handy).

Das steht doch auch in der verlinkten Preisliste.

Zitat

Original geschrieben von new_r82
    Und spielt es eine Rolle ob derjenige Österreicher ist oder deutscher Urlauber?

Wäre ja noch schöner wenn verschiedene Tarife gelten würden, je nachdem ob ein Deutscher oder ein Österreicher bei der angerufenen Nummer den Anruf annimmt. ;)

• naja der Österreicher hat einen anderen Vertrag als der Deutsche....Der eine ist in Österreich registriert der andere nicht... Und was ist Zone 1, Zone2, Zone3?

• Das sind die Länderzonen, Österreich ist Zone 1.

Wenn nun ein Deutscher in Österreich ist, und du rufst ihm auf seinem deutschen Handy an, kostet es nicht mehr oder weniger wie wenn er hier in Deutschland ist. Also mit der Allnet nichts zusätzliches. Wenn du 0043 vorne dran hast, ist es eine Österreichische Nummer, also Ausland. Und dann ins Handynetzt 9 Cent, ins Festnetz 1.49€

• Also genau anders herum. Erst hiess es 9 cent aufs festnetz und 1,50 aufs Handy?

Das seltsame war dass ich in österreich keine +49 vorgewählt habe nach de und es trotzdem ging.

Der österreicher hat als handynummer also immer eine 0043 voran gestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!