• Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Wie geht man denn als CallYa Flexer mit dem 100GB GigaBoost um? Mein Tarifzyklus erneuert sich am 30.01. und normalerweise hätte ich die 1750 MB gebucht. Wenn es jetzt am 01. Februar 100 GB kostenlos gibt, könnte ich doch den Regler auf 400 MB runterziehen, am 30. und 31.1 sollte ich nicht mehr als 400 MB verbrauchen.


    Wie macht ihr das?


    Würde ich auch so machen.


    Das ist ja das tolle am flex,weil man muss eh 15 Euro aufladen,hat dann aber nicht direkt unnötig viel buchen müssen wenn es nicht benötigt wird.


    Bei mir laufen meine 1750 MB leider bis zum 19.02.,daher bringt mir das nichts da was zu ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Würde ich auch so machen.


    Das ist ja das tolle am flex,weil man muss eh 15 Euro aufladen,hat dann aber nicht direkt unnötig viel buchen müssen wenn es nicht benötigt wird.


    Bei mir laufen meine 1750 MB leider bis zum 19.02.,daher bringt mir das nichts da was zu ändern.


    Zum 01.02.2018 die Callya Flex mit 15€ aufladen. Somit werden die 100 GB aktiviert. Ob man am 01.02. oder am 19.02. auflädt, macht am ende auch kein Unterschied.

  • Ja,werde ich auch machen.
    Ich meinte nur das es sich für mich nicht lohnt die inklusiv GB zu ändern,da sie eh bis zum 19.laufen.
    Aufladen werde ich definitiv am 1.Februar, beziehungsweise sobald man die Info in der App oder per SMS bekommt,denn erst danach gibt es die 100 GB.

  • Ich brauche mal Hilfe in bezug auf den Flex.


    Habe das 400 Minuten/SMS Paket und die 1,75 GB für 12,99 Euro.


    Wenn mich jemand anruft und ich nicht dran gehe und die Mailbox springt an,dann wird mir eine Einheit abgezogen von den 400,egal ob eine Nachricht auf der mailbox hinterlassen wird oder ob nicht.


    Beim Abhören dann natürlich wieder eine Einheit,was ich ja noch anchvollziehen kann ohne Vodafone Flat.


    Aber es kann doch nicht sein,das wenn mich jemand anruft und die Mailbox angeht,das mir das berechnet wird?


    Zum Beispiel Vodafone versucht mich anzurufen,ich bin auf der Arbeit und sie versuchen es 5 mal und es geht immer die Mailbox an und es wird direkt aufgelegt wenn die Mailbox angeht.


    Danach habe ich 5 Einheiten weniger.



    Hatte das noch nirgends erlebt und ist nur beim Flex so.


    Im Special XL und anderen Special Tarifen wurde nie was berechnet.



    Haben anscheinend mehrere das Problem wie man im Vodafone Forum lesen kann.


    Vodafone sagt das wäre so normal und gewollt weil ich hätte eine Rufumleitung durch die anrufe zur Mailbox drin und ohne Vodafone Flat würde das berechnet.


    Einzige Abhilfe schafft Mailbox abschalten,aber das kann es ja nicht sein.


    Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder liege ich richtig das es so nicht sein dürfte,oder wie seht ihr das?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ich brauche mal Hilfe in bezug auf den Flex.


    Wenn mich jemand anruft und ich nicht dran gehe und die Mailbox springt an,dann wird mir eine Einheit abgezogen von den 400,egal ob eine Nachricht auf der mailbox hinterlassen wird oder ob nicht.


    Wie ich das gelesen habe, dachte ich erst an einen Fehler, aber ... es stimmt tatsächlich, wie Du schreibst.


    Habe hier auch den CallYa Flex und bei Weiterleitung zur Mailbox wird in der Tat eine "Einheit" von den Inklusiv-Minuten abgezogen :-( (ich habe unter 60 Sekunden auf die Mailbox gesprochen)


    Ich werde das mal in Düsseldorf eruieren und mich wieder melden.


    Bis dahin: wenn sich eine Mailbox meldet, sprecht drauf und sagt klar, um was es geht. Das ist sinnvoller, als zig mal anzurufen und den Empfänger zu "belasten".


    Nachtrag: Auch bei Weiterleitung auf eine andere Vodafone Rufnummer läuft der Gebührenzähler mit... (getestet!)

  • hrgajek:


    Ich Danke dir für deinen Selbstversuch und für die Hilfe :top: .


    Ich dachte wirklich schon das ich spinne,denn Vodafone stellt das so hin als wäre das normal,aber wie gesagt,wenn mich jemand paarmal versucht zu erreichen und ich nicht annehmen kann,kann es ja nicht sein das meine Einheiten jedesmal belastet werden.


    Und es ist wie gesagt egal ob eine Nachricht hinterlassen wird oder ob nach anspringen der Mailbox aufgelegt wird,es wird immer abgezogen.


    Habe wie gesagt erstmal die Mailbox deaktiviert,aber das ist für mich auch keine Dauer Lösung.


    Müsste dann wieder zum Special XL wechseln wenn es entweder nicht behoben werden kann oder falls es wirklich so beabsichtigt sein sollte.

  • Hmm,die Mehr SIM Nutzer müssten doch sofern auf einer SIM eine interne Flat besteht die Mailboxen der anderen SIM anrufen können und das denn ohne Berechnung.
    Oder?


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Das kann doch nur ein Bug sein. Werden denn beim T&S Tarif 9ct/min abgezogen, wenn jemand meine Mailbox anruft? Ich glaube nicht, lass mich aber gern eines Besseren belehren

  • Zitat

    Original geschrieben von WolliBY
    Das kann doch nur ein Bug sein. Werden denn beim T&S Tarif 9ct/min abgezogen, wenn jemand meine Mailbox anruft? Ich glaube nicht, lass mich aber gern eines Besseren belehren


    Laut flensi werden wohl auch im Talk und SMS ankommende Anrufe auf die MAilbox berechnet.
    Knackpunkt scheint echt die Vodafone Flat zu sein.
    Ich werde glaube ich sicherheitshalber wieder in den Special XL zurück gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von WolliBY
    Das kann doch nur ein Bug sein. Werden denn beim T&S Tarif 9ct/min abgezogen, wenn jemand meine Mailbox anruft? Ich glaube nicht, lass mich aber gern eines Besseren belehren

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das das wirklich so vorgesehen ist sondern das es eher ein Bug ist. Vielleicht haengt es auch davon ab welche Rufnummer man fuer die Mailboxweiterleitung verwendet.


    Ansonsten hab ich den Eindruck das heute eh kaum noch jemand auf die Mailboxen spricht sondern lieber nochmal anruft, also koennte man sie eigentlich auch ganz deaktivieren oder die Rufumleitung loeschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!