• Ich habe den Callya Flex Tarif. Ich habe eben zum ersten Mal in der App in die Ausgabenübersicht geschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass im November fast jeden Tag 0,29€ Kosten entstanden sind für „Kosten pro SMS ins Ausland“. Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?
    Ich habe keinerlei SMS ins Ausland geschickt.


    Gruß

    Gruß
    Patrick

  • Nutzt du ein Iphone oder ein iphone neu eingerichtet?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das muss am Iphone liegen, ich habe meinem Bruder für ein paar Tage meine Vodafone Sim geliehen da sein Vertrag ausgelaufen ist, da waren schon eine Minute nach dem einlegen 0,29 Cent berechnet worden für eine SMS ins Ausland. Aber ich habe ja die Karte eingelegt und definitiv keine SMS geschrieben.


    Somit muss das wohl vom Iphone sein, das wohl nach hause telefoniert wenn sich Sim ect.ändert.

  • Ernsthaft, Apple kann keine SMS selbst versenden, damit keine Kosten entstehen, und dann soll man noch selbst eine ins Ausland senden?

  • Apps auf Apple Geräten sowie auf Android Geräten können verstecke SMS verschicken. Auf Android Geräten wird man gefragt, ob man diese Berechtigung erteilen möchte. In den Einstellungen lässt sich für jede App jede Berechtigung nachträglich entziehen.

  • Danke erstmal für die Kommentare.
    Ich habe aber iMessage/FaceTime weder aktiviert noch deaktiviert, so dass dafür eine SMS notwendig wäre. Sehr komisch.

    Gruß
    Patrick

  • Wie geht man denn als CallYa Flexer mit dem 100GB GigaBoost um? Mein Tarifzyklus erneuert sich am 30.01. und normalerweise hätte ich die 1750 MB gebucht. Wenn es jetzt am 01. Februar 100 GB kostenlos gibt, könnte ich doch den Regler auf 400 MB runterziehen, am 30. und 31.1 sollte ich nicht mehr als 400 MB verbrauchen.


    Wie macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!