• Zitat

    Original geschrieben von bold_eagle
    Was hier einige mit der Kappung haben?


    32kb nach der Drosselung bringen es auch nicht. Bau damit mal ne Seite auf....


    Ja, deswegen stört es mich auch nicht, denn wie du schon sagst, mit 32 kbit geht eh nichts, und ich habe bei vodafone immer nachgebucht wenn ich mal in die drossel kam, da wie gesagt eh nichts ging.
    Und beim flex kann man wenigstens richtig günstig nachbuchen.

  • Genau darum wechsel ich.
    Bin ab 19.9. dabei. Habe gelernt, dass 150 Minuten meist reichen dürften. Wenn nicht, lasse ich 1.49 Euro springen.
    Immer noch viel billiger als ein Vertrag im D-Netz. Vodafone läuft hier richtig gut.

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

  • Kann man nun eigentlich jederzeit nachladen oder tatsächlich erst nach Verbrauch?

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Kann man nun eigentlich jederzeit nachladen oder tatsächlich erst nach Verbrauch?


    ja das geht, is aber wenig sinnvoll, da nur aufgefüllt wird bis zum ursprünglichen limit.

  • Aus dem App Store:


    "Vorsicht, Betrug / Kostenfalle !!! Ich habe soeben Datenvolumen zum testen extra gebucht. Hatte noch über 1300 MB übrig gehabt, da ist mir dieses + Zeichen aufgefallen und ich wollte es mal testen. Also habe ich 1500 MB neu dazu gebucht. Eigentlich hätte ich dann um die 2800MB haben müssen. Aber nichts da, ich habe einfach nur die Differenz von 1300-1500 also 200 MB neu bekommen. Bezahlt bzw abgebucht wurden aber die vollen 4,99€ !!! Das nenne ich mal eine richtig fiese Masche wenn nicht sogar Betrug!!! "


    Ist das wirklich nicht klar kommuniziert?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ok das ist wirklich mist :mad:


    Auf der Homepage von Vodafone sah es für mich auch so aus das man das Volumen ansich direkt dazubuchen kann.


    Dem ist ja leider nicht so.


    Insgesamt finde ich die anderen Tarife/Kombinationen interessanter, man hat immer eine VF Flat mit dabei und es gibt verschiedenste Datenvolumen Optionen zum dazubuchen, sei es nun offiziell oder auch nur die inoffiziellen per Hotline.


    Da kann man sich schöne Tarife basteln

  • Ich finde das es eigentlich klar kommuniziert wurde.
    Ist natürlich etwas unglücklich, aber in zukunft wird Vodafone das bestimmt noch genauer kommunizieren.
    Die normalen Tarife sind sicherlich auch interessant, aber für mich ist der flex besser, da ich keine Vodafone flat benötige, sondern nur paar Einheiten in andere netze, mal mehr, mal weniger.
    Und die normalen Tarife wie der special xl lohnen sich für mich nicht, da ich dann Geld monatlich zahle für Leistungen die ich nicht wirklich nutze.

  • Finde ich eigentlich schon klar formuliert, schon auf der Startseite von Callya Flex:

    Zitat

    Verbrauchte Daten oder Min./SMS einfach auffüllen


    https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/


    "Etwas Verbrauchtes auffüllen" ist was anderes als "zusätzlich dazubuchen".


    In den Details ebenso erklärt:

    Zitat

    Mit der Nachfüll-Option kannst Du die innerhalb von 4 Wochen bereits verbrauchten Highspeed-MB oder Inklusiv-Einheiten für Minuten und SMS zurücksetzen.


    Wer natürlich etwas anderes erhofft hat, liest das evtl. falsch.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!