• Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    klingt streng genommen tatsächlich so.


    ich befürchte aber die meinen die gängige EU Regulierung?!


    Das befürchte ich auch.
    Denn das nachbuchen von 400 Minuten kostet 1,95 Euro, und wenn da die Minuten von Deutschland in alle EU Länder gelten sollten, wäre das schon extremst günstig.
    Aber vielleicht ist es ja so, und daher gibt es den Tarif eventuell nur für kurze Zeit.

  • Andererseits sind Telefonate ins Ausland bei Callya sowieso recht günstig...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Damit diese für die Anrufe DE->EU gelten würden müsste dort "in die EU" (oder nach/zu) stehen. "Innerhalb der EU" bedeutet, wenn man sich innerhalb der EU befindet und sagt nichts über die Ziele der Anrufe aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Hi. Habe ich gerade das gerade hinter mir und Portierung ist auch möglich auf eine CallYa Freikarte. Nachträgliche Portierung gibt es aber weiter nicht. Vorher Nummer bei Congstar freigeben lassen. Dann in diesem Flex-Bestellformular "ich möchte meine Nummer mitnehmen" ankreuzen. An Besten das WebID gleich machen. Portierungsdatum und SIM kommen mit Post. Dauert etwa 2 Wochen von Prepaid. Genaueres steht hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5716984#post5716983


    Allerdings gibt es die "Double Giga" Promotion wohl nur fürs Smartphone Special mit 2,5 GB für 10€ und die musste ich noch über die Hotline aktivieren. So könntest Du auch überlegen, zunächst auf einen Smartphone Special zu portieren und erst später in den Flex zu wechseln.


    Der Vorteil bei einer Freikarte ist halt, klappt irgendwas mit der Portierung nicht, dann hast du kein Geld rausgeschmissen. Wenn die Nummer nicht zu Vodafone wandert, bleibt die alte SIM bei Congstar geschaltet und erst wenn du wirklich Netz hast auf der neuen SIM, lädst du dann auf, weil ja auf einer Freikarte zunächst kein Guthaben ist.


    Ich musste mir eine neue Flex Karte bestellen, um meine alte Rufnummer mitnehmen zu können. Wichtig es Anschließend eine Identifizerung über WebID erfolgen. Dies läuft wie folgt ab: Man bekommt eine TAN auf die E-Mail. Diesen TAN muss im Browser eingegeben werden. Anschließend ist es abgeschlossen.


    Wer nach den 01.07.2017 keine Vodafone Freikarte bestellt hat, muss die Identifizierung per Webcam durchführen.


    Seit dem neuen Gesetzt ist es gestattet, dass der selbe Kunde mehrere SIM Karten bestellen darf. Ich musste mir heute meine 5. Callya SIM Karte bestellen.

  • Hallo,


    ich habe einen CallYa Smartphone Special und habe heute die Hotline (vermutlich Rumänien?) angerufen. Die Dame fragte mich, ob ich sofort wechseln wolle, oder erst nach Ablauf meines Paketes. Da denkt jemand mit. Sie hat nun eingerichtet, dass der Tarifwechsel nach Ablauf der 4 Wochen automatisch erfolgen soll.


    [Edit] Eben kam von der 121 die SMS, dass der Tarif am 1.10. umgestellt wird. :top:


    Hatte vorher die CallYa Flex App installiert, die merkt aber, dass die Karte im falschen Tarif ist.


    Meine Überlegung: Die Karte ist nur zu Mess- und Testzwecken gedacht und wird praktisch kaum aktiv genutzt. Da müssten 400 MB und 50 Minuten pro 4 Wochen dicke ausreichen :-) Falls nicht würde ich bei 1200 MB (vorher 9,95 jetzt ca. 15 Euro) etwas drauflegen, bei 800 MB wäre es ungefähr gleich teuer.


    Ich habe D1 (7GB) und o2 (1 GB) im Einsatz, das sollte also reichen :-)

  • Ah, gut. Hier im Forum stand, dass nur eine sofortige Umstellung möglich sei.

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

  • Hallo,


    seitdem ich die Ankündigung des Tarifwechsels habe, läuft auch die CallYa Flex App bei mir, zeigt jetzt an:


    "25 Es verbleiben noch
    %1$s Tage bis Du den
    CallYa Flex Tarif nutzen
    kannst."


    Genau so, inkl. den Variablen :-)


    Einstellen kann ich noch nix, aber es wird mir gezeigt, was ich einstellen könnte... :-)


    Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!