• Zum flex:
    Ich bleibe beim special xl, da der flex irgendwie nicht so das wahre ist.
    Sah am Anfang interessanter aus als es dann letztendlich umgesetzt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Evtl. einfach nicht die Portierungsgebühr an 1&1 zahlen,dann müsste die Nummer dort bleiben und Vodafone Sendungen zurückgeben oder nicht annehmen.


    1&1 bietet nur Vertragstarife an. Die Nummer geht zu Vodafone bevor die Rechnung gestellt wird. Wird der Rechnungsbetrag zurückgebucht wird sicher ein normales Mahnverfahren beginnen. 1&1 wird die Telefonummer nicht als eine Art Pfand zu sich zurückholen - ohne Zustimmung des Kunden ist das nicht möglich.

  • Deshalb schrieb ich ja "nicht der gesunde Weg".
    Aber....vll. könnte man einen 1&1 Supporter dazu überreden die Nummer nicht frei zu geben?


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die Mail an Dr. Walz hat offenbar etwas bewirkt.
    Soeben kam ein Anruf von Vodafone, man hat sich entschuldigt, streicht die kosten und wird noch 30€ Guthaben aufladen, damit die Nummer wieder weg Portiert werden kann, ohne das zusätzliche kosten entstehen. Geht doch- und das an einem Sonntag! :) :top:

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • So. Meine neue callya wurde heute wie angekündigt frei geschaltet.
    Bisher lief alles top. Habe den Smart XL, der flex wurde erst nach meinem Besuch im Shop eingeführt. Hier im Forum stand, man kann unter mein vodafone in den flex wechseln. Wo geht das?
    Außerdem: habe die 15 Euro aufgeladen, wann bekommt man die Verdoppelung des Volumens?

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

  • Zitat

    Original geschrieben von wele
    So. Meine neue callya wurde heute wie angekündigt frei geschaltet.
    Bisher lief alles top. Habe den Smart XL, der flex wurde erst nach meinem Besuch im Shop eingeführt. Hier im Forum stand, man kann unter mein vodafone in den flex wechseln. Wo geht das?
    Außerdem: habe die 15 Euro aufgeladen, wann bekommt man die Verdoppelung des Volumens?


    Hier steht wie der wechsel funktionieren soll:
    https://www.teltarif.de/callya…ngen-test/news/69683.html

  • Moin Moin,


    Ich habe derzeit den Smart Tarif bei Congstar mit dem ich unzufrieden bin (kein LTE) und würde gerne auf den Vodafone CallYa Flex wechseln.


    Wie sieht es mit Rufnummernportierung aus. Habe diesbezüglich keine Erfahrung mit Prepaid und möchte ungern hohe Kosten haben bzw. meine Rufnummer verlieren.


    Gruß
    das.produkt

  • Hi. Habe ich gerade das gerade hinter mir und Portierung ist auch möglich auf eine CallYa Freikarte. Nachträgliche Portierung gibt es aber weiter nicht. Vorher Nummer bei Congstar freigeben lassen. Dann in diesem Flex-Bestellformular "ich möchte meine Nummer mitnehmen" ankreuzen. An Besten das WebID gleich machen. Portierungsdatum und SIM kommen mit Post. Dauert etwa 2 Wochen von Prepaid. Genaueres steht hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5716984#post5716983


    Allerdings gibt es die "Double Giga" Promotion wohl nur fürs Smartphone Special mit 2,5 GB für 10€ und die musste ich noch über die Hotline aktivieren. So könntest Du auch überlegen, zunächst auf einen Smartphone Special zu portieren und erst später in den Flex zu wechseln.


    Der Vorteil bei einer Freikarte ist halt, klappt irgendwas mit der Portierung nicht, dann hast du kein Geld rausgeschmissen. Wenn die Nummer nicht zu Vodafone wandert, bleibt die alte SIM bei Congstar geschaltet und erst wenn du wirklich Netz hast auf der neuen SIM, lädst du dann auf, weil ja auf einer Freikarte zunächst kein Guthaben ist.

  • Habe bisher das doppelte Datenvolumen im Smartphone Special XL auch nicht bekommen.

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

  • Anrufe DE-> EU Ausland


    Lt. Beschreibung gelten die Telefoneinheiten auch von DE-> EU-Länder.


    Zitat

    Abhängig von Deiner Auswahl: 50, 150 oder 400 Einheiten in alle deutschen Netze und innerhalb der EU Danach: 0,09 € pro Minute( im 60/60-Takt) oder 0,09 € pro SMS ins deutsche Mobilfunk- oder Festnetz.


    Habt Ihr es bereits ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!