Ohne diesen Thread haette ich den neuen Tarif garnicht mitbekommen. Weil im CallYa Sammelthread geht sowas einfach unter.
Ich wuerde sagen es ist ein toller Tarif fuer ambitionierte Smartphonenutzer. Fuer 22,97€ (~25€ pro vollem Monat) bekommt man immerhin 400 Allnet-Einheiten + 4.500 MB Datenvolumen incl. LTE Zugang. Und ohne Mindestvertragslaufzeit. Das gab es bislang eigentlich nicht.
Fuer Wenignutzer ist der Tarif aber nicht intressant. Wer eine der 750MB Optionen gebucht hat und das Datenvolumen nach so 25 Tagen verbraucht hat steht dann komplett ohne Internetzugang da. Er kann weder gedrosselt ins Internet noch fuer die drei Tage vielleicht 100MB nachbuchen. Gleich 4,99€ fuer ein komplettes Reset ist dann schon teuer.
Und der Tarif ist so eben nur fuer die User vom Android und iOS Smartphones nutzbar. Das ist heute zwar schon die absolute Mehrheit, aber die Windows Phone, BlackBerry 10 und Tizen User sollte man auch nicht ganz vergessen. Wenn man den Tarif auch über Mein Vodafone auf der Website administrieren koennte waere das schon schoen.