• Ohne diesen Thread haette ich den neuen Tarif garnicht mitbekommen. Weil im CallYa Sammelthread geht sowas einfach unter.

Ich wuerde sagen es ist ein toller Tarif fuer ambitionierte Smartphonenutzer. Fuer 22,97€ (~25€ pro vollem Monat) bekommt man immerhin 400 Allnet-Einheiten + 4.500 MB Datenvolumen incl. LTE Zugang. Und ohne Mindestvertragslaufzeit. Das gab es bislang eigentlich nicht.

Fuer Wenignutzer ist der Tarif aber nicht intressant. Wer eine der 750MB Optionen gebucht hat und das Datenvolumen nach so 25 Tagen verbraucht hat steht dann komplett ohne Internetzugang da. Er kann weder gedrosselt ins Internet noch fuer die drei Tage vielleicht 100MB nachbuchen. Gleich 4,99€ fuer ein komplettes Reset ist dann schon teuer.

Und der Tarif ist so eben nur fuer die User vom Android und iOS Smartphones nutzbar. Das ist heute zwar schon die absolute Mehrheit, aber die Windows Phone, BlackBerry 10 und Tizen User sollte man auch nicht ganz vergessen. Wenn man den Tarif auch über Mein Vodafone auf der Website administrieren koennte waere das schon schoen.

• Ich wuerde sagen es ist ein toller Tarif fuer ambitionierte Smartphonenutzer. Fuer 22,97€ (~25€ pro vollem Monat) bekommt man immerhin 400 Allnet-Einheiten + 4.500 MB Datenvolumen incl. LTE Zugang. Und ohne Mindestvertragslaufzeit. Das gab es bislang eigentlich nicht.

Ähm wo bekommt man denn 4,5 GB Datenvolumen? Also ich kann diesen Tarif nicht finden. Ich finde nur 400 Freiminuten und 1,5 GB

Vielleicht kannst du ja mal einen Link dazu posten´?

• Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Ähm wo bekommt man denn 4,5 GB Datenvolumen? Also ich kann diesen Tarif nicht finden. Ich finde nur 400 Freiminuten und 1,5 GB

Laut Prepaid Wiki sind 400 Allnet-Einheiten + 1.500 MB Datenvolumen der groesste Basistarif. Allnet-Einheiten Reset kostet 1,49€ und Datenvolumen-Reset 4,99€.

Wenn man zweimal das Datenvolumen-Reset macht ist man bei 400 Allnet-Einheiten + 4.500 MB Datenvolumen bei 22,97€.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vielen Dank für die Infos.

Naja, den Tarif finde ich jetzt nicht so interessant. Mit 1,25 GB und 300 Freieinheite sowie VF Flat (SMS und Anruf) stehe ich da mit EDEKA mobil und LIDL Connect doch recht günstig da.

Klar, man hat kein LTE. Aber wenn man nicht auf dem Land lebt, dann ist LTE auch nicht erforderlich.

Wenn man vor Ort ordentliches 3G Netz hat das nicht verstopft ist und ordentlich ausgebaut ja. Ich kenne es aber oft lahm, weil überlastet in der Stadt. Plus dass es eben nicht mehr ausgebaut wird. Finde kein LTE einfach nicht zeitgemäß.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Glückwunsch, eine neue Methode wurde gefunden, um dem Umsatz / Gewinn zu steigern: Kappung statt Gewchwindigkeitsreduzierung !

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Naja,bislang ist keiner gezwungen den Flex Tarif zu wählen.
    Als Nutzer muss man eben abwägen ggf. Teile seines z.B. Smartphone Special verfallen zu lassen oder knapp am Limit mit dem Flex klar zu kommen.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Glückwunsch, eine neue Methode wurde gefunden, um dem Umsatz / Gewinn zu steigern: Kappung statt Geschwindigkeitsreduzierung !

Na ja. Eine Geschwindigkeitsreduzierung als "Flatrate" zu bewerben ist auch grenzwertig.

Aber die Kappung verbunden mit der einzigen Möglichekeit eines kompletten Resets (und keinen kleineren Datenpaketen), wenn man nur noch wenige Tage bis zur automatischen Verlängerung hat, ist ein deutlicher Haken des Tarifs.
    Beispiel: Ich versuche mit 1,5 GB hinzukommen. Das reicht nicht um ein paar Tage, dann muss ich komplett 1,5 GB für die paar Tage nachbuchen, wobei mir >1 GB bei einigermaßen konstanten Verbrauch dann den Bach runter gehen. So richtig "flex" ist das nicht.

Hat schon jemand mal versucht, ob die "Einmaloptionen" gehen?
    Ich meine diese: Einmaloptionen sind buchbar über die Seite http://center.vodafone.de. Sie gelten 7 Tage und verlängern sich nicht automatisch: 250 MB / 7 Tage: 2,99€

Wenn ich mir den Tarif jetzt genauer anschaue, bin ich immer weniger begeistert, wie viele hier. Um "flex" zu bleiben, muss ich ein kleines Paket als Grundlage nehmen und mehrmals resetten, was ins Geld geht. Wenn ich ein großes Paket nehme und versuche ohne Reset hinzukommen und das geht schief, wirds auch teurer als konventionelle Tarife. Nur für die Vielnutzer mit >4,5 GB rechnet es sich wirklich, denn die können günstig resetten und verlieren auch relativ wenig, wenns dann nicht ganz mit den 28 Tagen hinkommt.

• Im Playstore schimpft jemand, er habe vorzeitig ein 1,5-Gb-Paket gebucht und sein Volumen sei dann nur von 1300 AUF 1500 Mb erhöht worden, statt dass er für 4.99 Euro 1,5 Gb DAZU bekommen hätte! Sprich: Sein Paket wurde nur aufgefüllt und nicht zusätzlich aufgebucht!
    Kann das hier jemand bestätigen??? 8-O

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• Warum sollte es da was zu schimpfen geben?
    Für mich klingt das schon nachvollziehbar wenn ich von einem Smartphone Tarif einen Wechsel zu Flex durchführe und da ggf. ein Reset erfolgt.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von wele
    Im Playstore schimpft jemand, er habe vorzeitig ein 1,5-Gb-Paket gebucht und sein Volumen sei dann nur von 1300 AUF 1500 Mb erhöht worden, statt dass er für 4.99 Euro 1,5 Gb DAZU bekommen hätte! Sprich: Sein Paket wurde nur aufgefüllt und nicht zusätzlich aufgebucht!
    Kann das hier jemand bestätigen??? 8-O

so steht es in der beschreibung es wird nur aufgefüllt, warum macht man das wenn noch 1,3 gb drauf sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!