• Hallo Flensi,


    wohin überweist du diese 10 Euro? (Bankverbindung von Vodafone? Welchen "Verwendungszweck" ?)


    Die automatische Aufladung über das CallYa System hängt :-(
    Wenn das Datenvolumen auf 0 ist, "zickt" die CallYa-Flex App, auch wenn das Handy noch WLAN-Verbindung zum Internet hat. Ergo kann sie wohl keine Aufladung mehr auslösen :-(


    Eine Möglichkeit ist, die 22922 manuell anzurufen und darin die Aufladung anzustoßen (unterstellt, Vodafone "kennt" Deine Bankverbindung)
    Danach kann es ein paar Minuten 20-30 Minuten dauern, bis die app mitbekommt, das aufgeladen ist, mit *100# oder 22922 erfährt man sofort , dass aufgeladen ist. 22922 sagt mir sogar ich hätte 500 MB + 50 MB Daten, die bis 2037 (!) gültig sein sollen. Das habe ich mir sogar per SMS besätigen lassen. "Quick Chek: Du kannst noch 500 von 550 Megabytes und 50 von 50 Einheiten bis zum 01.01.2037 nutzen" steht da.


    In der CallYa-Flex-App werde ich immer nach einem Kennwort gefragt. Das Webkennwort ist es nicht, das Kundenkennwort auch nicht :-(

  • Moin Henning,


    Hallo Flensi,


    wohin überweist du diese 10 Euro? (Bankverbindung von Vodafone? Welchen "Verwendungszweck" ?)(


    Es gibt da so ein Dok von Voadfone. [TABLE="class: XTable XTableEmbeddedContainer, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [TD="align: left"] [/TD]

    [td]

    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bbbank.de\/banking-private\/resource\/xhtml-filler?rzbk=0125&rzid=XC&style=bvr2014"}[/IMG2]

    [/td]


    [TD="align: left"]Vodafone GmbH[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="align: left"] [/TD]

    [td]

    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bbbank.de\/banking-private\/resource\/xhtml-filler?rzbk=0125&rzid=XC&style=bvr2014"}[/IMG2]

    [/td]


    [TD="align: left"]0171[meine Nummer][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="align: left"] [/TD]

    [td]

    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bbbank.de\/banking-private\/resource\/xhtml-filler?rzbk=0125&rzid=XC&style=bvr2014"}[/IMG2]

    [/td]


    [TD="align: left"]IBAN: DE68300700100250800000[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="align: left"] [/TD]

    [td]

    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bbbank.de\/banking-private\/resource\/xhtml-filler?rzbk=0125&rzid=XC&style=bvr2014"}[/IMG2]

    [/td]


    [TD="align: left"]BIC :DEUTDEDDXXX[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Zitat


    Die automatische Aufladung über das CallYa System hängt :-(
    Wenn das Datenvolumen auf 0 ist, "zickt" die CallYa-Flex App, auch wenn das Handy noch WLAN-Verbindung zum Internet hat. Ergo kann sie wohl keine Aufladung mehr auslösen :-((


    Vielleicht mal den helpdesk anschreiben.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Warum vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen?
    Was haben Laufzeitverträge mit Prepaid gemein?
    Für GB Prepaid wäre "Pay as you go" zu betrachten und so Billig wird das wieder nicht.
    Das Offtopic Gequatsche wäre an anderer Stelle vielleicht eine Diskussion wert.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo,


    0171[meine Nummer]


    Besten Dank.


    Zitat

    Vielleicht mal den helpdesk anschreiben.



    Das Problem sei bekannt und man sei dran, antwortete Vodafone per Twitter.


    Ich habe die 22922 angerufen und darüber eine Aufladung angestoßen. Das klappte sofort, die App brauchte so 15 Minuten bis sie "gemerkt" hat, dass aufgeladen wurde.


    Die 22922 teilte mir automatisch sogar per SMS mit, dass ich noch 500 von 550 MB übrig hätte und die würden bis 1.1.2037 (!!) gelten.


    Wie schön :-)


  • Wenn das Datenvolumen auf 0 ist, "zickt" die CallYa-Flex App, auch wenn das Handy noch WLAN-Verbindung zum Internet hat. Ergo kann sie wohl keine Aufladung mehr auslösen :-(

    Der Zwang zur App ist leider genenerell etwas nervig, wuenschendwert waere es wenn man seine Tarifkonbination und das Resetten von Datenvolumen oder Allneteinheiten auch einfach auf der Website und/oder einer Kurzwahl machen koennte.


    Weil so oft braucht man diese Funktion ja eigentlich garnicht das es Sinn manchen wuerde sich dafuer extra eine App aufs Smartphone zu holen.


  • Für GB Prepaid wäre "Pay as you go" zu betrachten und so Billig wird das wieder nicht.


    250 Allnet-Minuten
    SMS Allnet-Flat
    6GB Datenvolumen
    Roaming auch in der Schweiz und der Türkei kostenlos
    Rollover von Minuten und Datenvolumen


    fuer umgerechnet 11,50€ finde ich schon guenstig und fair


  • [....]
    fuer umgerechnet 11,50€ finde ich schon guenstig und fair


    Big Value Pack wirkt wie eine Option zum normalen PayG Tarif.
    Nach dem Brexit ist der Spass wohl eh vorbei und nur noch national.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Nach dem Brexit ist der Spass wohl eh vorbei und nur noch national.


    Beim EU-Roaming nehmen ja alle EWR-Staaten teil, auch Norwegen und Island, also muesste es auch GB tun solange sie in einer Zollunion mit der EU sind.


    Nur wenn es zu einem Hard-Brexit ganz ohne Vereinbarungen mit der EU kommt koennten die Anbieter in GB aus dem EU-Roaming aussteigen, aber selbst dann waere es fraglich ob sie das wirklich tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!