Folgendes hat sich gestern bei mir im Freibad im Grpßraum Hamburg Ahrensburg zugetragen. Ich sitzte mit meiner Freundin und noch einer Freundin auf der Wiese. Hinter uns, ein 25-30 Jähriger Südostländer (ich würde sagen Türke) der mit seine kleinen Tochter (falls es seine war) Fußball spielt. Tochter mit Mutter (deutsch) und noch sein Bruder oder Cousin sitzen hinter uns. Der Ball trifft meine Freundin leicht am Rücken. Natürlich haben wir uns sofort umgedreht und etwas schräg geguckt, wie es wohl natürlich ist, und man erwarten würde das eine Entschuldigung kommt und sich das Spiel verlegt. Statdessen, kommt ein argessiver "ey was willst du digger" blick zurück. Als ich mich nicht abgewendet habe und ruhig fragte ob sie sich nicht entschuldigen können, wurde der Typ sofort verbal auch agressiv. Stand mittlerweile auf meine IsoMatte und fragte nur typisch "WAS WAS?" (wie man es eben von diesen Typen kennt) Als ich ruhig weiter, versucht die Sache zu klären. Mittlerweile schaukelte sich die Situation so hoch, das der Typ mit geballten Fäusten und angespanntem Oberkörper mit an den Kifer geht und original Fragt: "Vermisst du deinen Zahnarzt?" Das mehrmals hintereinander. Er hat wirklcih eine Antwort erwatet, und selbst als ihn sein Bruder oder Cousin mit Kraft versucht hab zu beruhigen, riss er sich los, und forderte mich auf Aufzustehen und mitzukommen. Ich bin weiter ruhig geblieben.. Als wir uns dann schlauerweise zurückgezogen haben und uns umguckten, wurde mir Richtig schlecht. 90% der Zuschauer bestand aus Ausländern, gleicher Hautfarbe wie der Angreifer, und alle guckten uns böse an, als wenn wir den Streit provoziet hätten.
Muss man sich das Gefallen lassen? In seinem eigenen Land? Was ist bloß aus Deutschland geworden? Das man sich von einem Türken zusammenscheißen lässt, dann schlauer ist und sich nciht schlägt, und obendrein noch dumm angeguckt wird? Da fragt man sich doch wirklich was hier faul ist?
Bitte stempelt mich jetzt nicht sofort als Nazi ab. Ich versuche wirklich jedem Ausländer von Beginn an neutral gegenüber zu stehen, aber man hört und ERLEBT es leider hauptsächlich das sich diese Menschen nicht mehr nur als Gäste verhalten. Man kan mit denen Einfach nciht mehr reden, wie ich es ja hier versucht habe.. Was ich hier noch anmerken will ich, das meine Freundin und ihre Familie Griechisch ist, und ich auch mehrere Polnische Freunde habe, also das ich wirklich nichts gegen alle Ausländer habe, aber es fällt mir immer schwehrer diesen Neutralen status bei zu behalten.
Wie seht ihr das? Ist es richtig so zu denken? Ist es übertrieben? Was sollte man in solch einer Situation tun??
Mfg,
-eagle