Ausländer! Ein Problem in D? Euro Meinung

• Re: Re: Re: Ausländer! Ein Problem in D? Euro Meinung

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Du solltest mal über was nachdenken. Nämlich, ob es an der Hitze liegen könnte, dass Du solch einen Quatsch veröffentlichst.
    Nehmen wir mal an, der Ball hätte Dir Deinen Kakao aus der Hand gekippt und leider Dein neues P800 mit einen Fettfilm überzogen, dann hättest Du Dich mit einem freundlichen Lächeln umgedreht und mal eben geschaut, durch wen oder was der Ball geworfen wurde....oder wie jetzt ? Ist es jetzt schon so, dass ein verknittertes Gesicht beim "Opfer" jede Entschuldigung des "Täters" unnötig macht ??
    Solche Diskussionen wie diese eskalieren doch nur deshalb, weil dauernd irgendwelche Leute eine Kristallnacht kommen sehen und sogleich mit völlig unsachlichen, kuschelweichen Parolen für Stress sorgen. Bleibt doch mal sachlich !

ich glaube den letzten satz solltest du aber auch nochmal lesen ;)

der ball ist nicht auf seinen kakao und dieser ist nicht auf sein p800 gefallen und hat dadurch auch keinen fettfilm auf den handy hinterlassen

mein gott da hat ein mann mit seinem kind ball gespielt und zufällig jemanden getroffen

anstatt den ball zurück zu werfen oder einfach nur mal zu schauen wo der ball überhaupt herkam gab es nur einen schiefen blick
    sorry aber das WAS hätte er von mir auch zu hören bekommen wenn er mich gleich blöd anschaut und mich nichteinmal zum entschuldigen kommen lässt

btw:
    schonmal berichte über deutsche auf mallorca gesehen ? ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    @SchlauleTobbi:

150.000.000.000 € kosten uns also die in Deutschland lebenden Ausländer. Du bist Dir aber schon bewusst, dass dies 70% des gesamten Bundeshaushaltes sind? Demnach bekommt jeder der 8.000.000 Ausländer Jahr für Jahr 18.750 € überwiesen. Schon klar. :rolleyes:

Kleiner Tipp: Sonnenschutzfaktor 30.

Kleiner Tipp: Weiter Denken! :rolleyes:

Wenn du den kompletten Verwaltungsaufwand dazu zählst, dürfte die Zahl darnicht mal mehr übertrieben sein....

Aber ist doch immer wieder interessant, wie man mit so einem Thema innerhalb von 1-2 Tagen einen 4-5 Seiten Thread zusammen bekommt und in welche Richtungen das dann immer ausartet....

• Re: Re: Re: Re: Ausländer! Ein Problem in D? Euro Meinung

Zitat

Original geschrieben von CK-187

anstatt den ball zurück zu werfen oder einfach nur mal zu schauen wo der ball überhaupt herkam gab es nur einen schiefen blick
    sorry aber das WAS hätte er von mir auch zu hören bekommen wenn er mich gleich blöd anschaut und mich nichteinmal zum entschuldigen kommen lässt

Also sorry, aber wenn ich im Freibad sitze und einen Ball auf den Rücken gedonnert kriege, setze ich während des Umdrehens auch erst mal einen "was soll bitte dieser Scheiß"-Blick auf; das wäre ein Reflex und nicht einmal Absicht. Wenn ich dann aber jemanden sehe (egal welchen Alters, welchen Geschlechts, oder auch welcher Staatszugehörigkeit), dem das äußerst unangenehm ist, und der im Begriff ist, sich zu entschuldigen (auch das kann man einem Menschen IMHO durchaus ansehen), verschwindet dieser Blick ebenso reflexartig wieder und wird durch den freundlichen "macht nix, ich lebe ja noch - aber bitte baller' das Ding ab jetzt in eine andere Richtung, OK?"-Blick ersetzt.
    Bei dem hier geschilderten Ereignis habe ich aber das Gefühl, daß es ebenfalls zu einer Eskalation gekommen wäre, wenn Eaglecracker13 sich mit einem neutralen oder gar freundlichen Blick umgedreht hätte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Kleiner Tipp: Weiter Denken! :rolleyes:

(...)

Und gleich ungelesen Retour an Dich zurück.

Merken hier manche eigentlich nicht, was für einen Mist sie schreiben? Denk´ doch einfach mal ein bisschen nach (Ich weiss das ist um diese Uhrzeit viel verlangt) und informiere Dich an geeigneter Stelle (http://www.bundesfinanzministerium.de) bevor du solch einen Blödsinn auch noch aufgreifst und untermauerst.

Der Bundeshaushalt (Ausgaben, gerundet) für 2003 beträgt:

247.900.000.000 €.
    - 150.000.000.000 € für die Ausländer
    - 48.000.000.000 € für die allgemeine Verwaltung
    - 23.000.000.000 € für die Verteidigung
    - 12.000.000.000 € für Bildung, Wissenschaft etc.
    - 108.000.000.000 € für die soziale Sicherung (Sozial-/Arbeitslosenhilfe, Renten, Versicherungsleistungen)
    - 12.000.000.000 € für Landwirtschaft, Forst etc.
    - 10.300.000.000 € für Verkehrs- und Nachrichtenwesen
    - 16.500.000.000 € für Grund- und Kapitalvermöhen (Deutsche Bahn, Erblasttilgung etc.)
    - 40.000.000.000 € für allg. Finanzwirtschaft (Schuldentilgung, Zinsen etc.)

Sowas aber auch.

Schonmal daran gedacht, welche Kaufkraft die Ausländer haben und wie viele Milliarden Einnahmen sie dem deutschen Staat bescheren?

Nicht immer so kurzsichtig und beschränkt denken. Dann klappts auch mit der Plausibilität.

Stefan

• Die Problematik auf möglichen Kosten aufzubauen ist auch verwerflich, denn das würde bedeuten, daß es 2 Klassen von Menschen gibt. Die, die das kosten dürfen und die, die es nicht dürfen. Letztere wären dann ja die Ausländer.

Es geht hier nicht um's Geld sondern um Kompatibilität. Die zentrale Frage muß lauten: Wie kann man Ausländer mit Deutschen oder Österreichern synchen? Hier gilt es anzusetzen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• wer sagt euch eigentlich wenn jemand auslaender ist und wenn nicht? ;)
    in deutschland ist es (leider) mittlerweile so, dass man sich entscheiden muss, ob man deutscher oder auslaender ist?
    ich haette gerne zwei nationalitaeten und haette vor kurzem auch die moeglichkeit gehabt eine zweite zu bekommen. leider machte mir unser toller staat einen strich durch die rechnung. ich mache mir aber immer noch gedanken, ob ich nicht die deutsche staatsbuergerschaft ablege (meine mutter wuerde mir das aber nie verzeihen :)).

@eaglecracker
    vielleicht war es ja ein deutscher und kein "suedosteuropaer! ;)

wieso muss eigentlich immer alles so kompliziert sein. besonders in dem ach so tollen deutschland.

Zitat

original von Kraehe
    Also sorry, aber wenn ich im Freibad sitze und einen Ball auf den Rücken gedonnert kriege, setze ich während des Umdrehens auch erst mal einen "was soll bitte dieser Scheiß"-Blick auf

und wieso machst du das? ist das dir den noch nie passiert? ausserdem wer sagt dir eigentlich, dass er den ball "gedonnert" bekommen hat? war da nicht die rede von einem kleinkind? :confused:
    mach mal nicht eine muecke aus einem elefanten.

was mich mal persoenlich hier interessieren wuerde ist wer von euch schonmal im ausland gelebt hat oder noch tut? und ich beziehe das nicht auf urlaub?
    irgendjemand hat hier schon erwaehnt, wie sich deutsche im ausland aufhalten. ueberlegt euch das mal (und bitte jetzt nicht: ich bezahl ja schliesslich dafuer).

• Es spielt keine Rolle, ob ein "Ausländer" die deutsche Staatsbürgerschaft hat und per Gesetz, also auf dem Papier also Deutscher und KEIN Ausländer ist.

Deswegen ändert sich der Mensch nicht in seiner Mentalität und Art und das Problem - sofern eines besteht - zwischen ihm und einem "echten" Deutschen bleibt.

Es ist alles auf das Kompatibilitätsproblem zurückzuführen, glaubt mir. Wenn da eine Lösung gefunden wird, dann ist alles kein Problem mehr.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    wer sagt euch eigentlich wenn jemand auslaender ist und wenn nicht? ;)

Ganz ehrlich? Das sieht man am Äußeren und merkt man im Gespräch. Die Ausländer, bei denen man es nicht sieht(z.B. Engländer, Franzosen, Amerikaner), sind auch in der Regel nicht Gegenstand der Thematik. Vielleicht klingt das jetzt irgendwie schrecklich oder abwertend, ist aber nicht so gemeint, sondern eine ganz nüchterne, ehrlich Aussage ohne Bewertung. Daher spielt auch wie schon erwähnt die Staatsbürgerschaft keine Rolle, wenn man es jetzt ganz krass formulieren will, definiert das Erkennungsmerkmal das Genetische und den Gegenstand der Aufregung die damit eng verbundene Kultur.

Bitte lest euch das 2x durch und versteht es nicht falsch. Das was ich sage, sind nur Fakten, keine Meinung!!!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wie sieht das eigenltich aus wenn wir mal an die Zukunft denken?
    Die deutschen machen immer weniger Kinder und die Südländer von Natur aus mehr. Wo führt das hin?

<signatur/>

• Zitat

Original geschrieben von madaeron
    Wie sieht das eigenltich aus wenn wir mal an die Zukunft denken?
    Die deutschen machen immer weniger Kinder und die Südländer von Natur aus mehr. Wo führt das hin?

Du meinst, daß die Deutschen irgendwann mal eine Minderheit in ihrem eigenen Land sein könnten?

Das halte ich für eine unrealistische Prognose und selbst wenn - Ösis gibt's ja auch nur knapp 8 Mio. ;):D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!