Punkt
Ausländer! Ein Problem in D? Euro Meinung
- Eaglecracker13
- Geschlossen
-
-
-
Re: Ausländer! Ein Problem in D? Euro Meinung
ZitatOriginal geschrieben von Eaglecracker13
... Natürlich haben wir uns sofort umgedreht und etwas schräg geguckt, wie es wohl natürlich ist, und man erwarten würde das eine Entschuldigung kommt und sich das Spiel verlegt...Ich bin der Meinung nach diesem Satz im allerersten Posting hätte der Thread automatisch geschlossen werden müssen!
Was bitteschön ist denn an dieser Reaktion natürlich? Ich würde mich zwar auch umdrehen, allerdings fragend und nicht mit einem "schrägen Blick". Durch so ein agressives Verhalten, denn nichts anderes ist das von dir gewesen, rufst du solche Reaktionen hervor. Vielleicht hätte es ja eine Entschuldigung gegeben. Vielleicht hat der eine dieser Gruppe (die anderen waren ja wohl ruhiger) direkt gedacht: Man, warum müssen diese Deutschen immer gleich davon ausgehen, wir hätten das Mädel mit Absicht getroffen? Sowas kann in einem Freibad eben mal passieren. Shit happens - keep cool, hast du etwa noch nie jemanden ausversehen angerempelt oder beim Kicken getroffen? Wahrscheinlich regen sich gerade 20 andere Handyfans in einem türkischen Telefon-Treff-Forum über dich auf weil der Türke dort die gleiche Geschichte gepostet hat, und er sich fragt, warum du ihn sofort so agressiv angucken musst!
Darüber solltest du mal nachdenken!
Gruß vom
touri -
Integration ist alles schön und recht, nur muss man sich leider wirklich fragen, ob diese denn überhaupt gewollt ist...
Sicher es gibt überall solche und solche und wenn ich daran denke wie sich manche Deutschen in Urlaubsländern aufführen, dann schäme ich mich dafür...Fakt ist aber auch dass egal wie gastfreundlich die Türkei z.B. ist, wenn ich mir als Deutscher dort Dinge erlaube wie es manche Türken in Deutschland tun, unsereiner wohl längst in einem dunklen Loch sitzen würde...(was nicht heisst dass ich die Lage der Menschenrechte in der Türkei für gut heisse)
Habe in Sachen Integration leider auch ne schlechte Erfahrung gemacht, die dazu führte dass ich eine Hochzeit 3 Wochen vor dem Termin abgesagt habe und die Beziehung kaputt ging...(war mit einer Türkin verlobt, Ihre Eltern, Verwandten und Bekannten haben uns aber nur Steine in den Weg gelegt, z.B. konnte Ihre Mutter nach 30 Jahren in Deutschland ausser Danke, Bitte und Was kein Wort Deutsch, wogegen ich damals an der Uni sogar Türkisch belegt hatte und auch meine Eltern alles versucht haben Kontakt zu Ihrer Familie zu bekommen...)
Leider kann ich inzwischen (auch von meinem Job her) nur sagen, dass die Situation wohl immer schlimmer werden wird, leider.
Ausländer in Deutschland kapseln sich zu sehr ab und die meisten Deutschen haben ''Angst'' vor dem Fremden...Und je mehr negative Erfahrungen jeder Einzelne von uns macht, desto schlimmer wird es...
-
Viele Ausländer die so auffallen haben einfach einen niedrigeren Lebensstandart und ihre Gewaltschwelle ist deutlich niedriger.
Denen macht das nichts aus wegen ner Schlägerei in den Knast zu kommen (--> haben ja eh nichts zu verlieren).
Ich würde sagen die hälfte der Leute mit denen ich schon Probleme hatte Ausländer waren . Wenn man bedenkt das in Deutschland aber nur max 10 Mio von 80 Ausländer sind ist der Prozentsatz nun aber schon deutlich höher.Und an die Leute die hier die Ausländer so stark verteidigen :
Wart ihr im Jahre 2000> schon mal auf Deutschen Schulen?
Wisst ihr was da abgeht?Die Ausländer bilden grosse Gruppen und dann kann kommen wer will.
Schlag dich mit einem AUsländer und du wirst schon bald seine Brüder,Freunde,Landsmänner kennen lernen!P.s.: Auch ich habe nihct generell etwas gegen Ausländer 4 meiner 5 besten Freunde sind keinen Deutschen!
-
Da ich neulich ein heftiges Streitgespräch zwischen türkischen und deutschen Jugendlichen mitbekommen und mal nebenbei eine interessante Talkshow lief, in der einiges dazu ausgesagt wurde, mal ein Erklärungversuch meinerseits. Ich beziehe mich jetzt nur einmal auf die türkischen Jungs und Mädels, da sie eben prozentual am stärksten vertreten sind, bei anderen Ursprungsnationalitäten wird es genauso sein oder aber irgendwann so kommen.
Ich muss etwas weiter ausholen.
In der Grundschule (anfang der 80er) wurde ich (Deutscher) von ein paar deutschen Jungs schief angeschaut und nahezu geschnitten, weil mein bester Freund ein türkischer Junge war. (BTW: Gruß an Fatih, wo immer er auch sein mag. ) Schon bei manchen der kleinen Stöpsel passte es offenbar nicht ins Bild, dass deutsche und Türken Freundschaften bilden können.
Ich denke, dass man diesen latenten und oft sehr subtilen Rassismus nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht selbst in der Situation steckt.Die Tatsache, dass viele Türken sich hier (zurecht) als Menschen zweiter Klasse behandelt fühlen, hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren zu einer neuen Form des Selbstbewusstseins und der Selbstauffassung der jungen Türken geführt, die auch ein gutes Stück Trotz beinhaltet.
Die jungen Türken wollen eigentlich nur eins: endlich respektiert werden!Das Gespräch zwischen den Jugendlichen und auch die Aussagen in der Talkshow haben gezeigt, dass es eigentlich nur darum geht und dass dieses aufbrausende Verhalten, dass man gelegentlich antrifft, eine der Möglichkeiten ist, sich gegenüber uns "trägen Kartoffeln" zumindest für den Moment Respekt zu verschaffen. Unter den türkischen Jugendlichen scheint sich langsam aber sicher eine handfeste Abneigung gegen diverse deutsche Denkmuster und Verhaltensweisen zu manifestieren, für die die Deutschen zu einem nicht geringen Teil selbst verantwortlich sind.
Auch wenn mich dieses Verhalten gelegentlich auch etwas nervt, so kann ich es dennoch sehr gut nachvollziehen und würde vermutlich auch nicht anders handeln.
Meine Maxime ist schon immer gewesen, dass es (man verzeihe mir die Wortwahl) Arschlöcher und Nicht-Arschlöcher gibt und die Nationalität absolut nebensächlich ist. Ich bin ein absoluter Feind ernsthafter Vorurteile und versuche immer, alle Menschen absolut gleich zu behandeln - ich bin wunderbar damit gefahren und habe mich mit allen Menschen aller Nationalitäten bisher wunderbar verstanden. BTW: den wenigen Stress, den ich in den letzten Jahren hatte, hatte ich nur mit Deutschen...
Wenn sich das leidige Denken in zwei Dimensionen schon nicht abschaffen lässt, sollte man es wenigstens versuchen, es zum Positiven umzukehren. Wie wäre es denn, wenn man statt "Die sollen sich in meinem Land so benehmen, wie es sich gehört." einmal anfängt, darüber nachzudenken was man tun kann, damit sich alle Nationalitäten in unserem Land wohl und respektiert fühlen?
Jochen hat völlig recht wenn er sagt, dass man aufeinander zugehen muss und zwar von beiden Seiten! Engstirnigkeit und Schubladendenken hilft niemandem weiter. Jeder, der sich als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft behandelt und respektiert fühlt, wird es nicht mehr nötig haben, zu versuchen, sich den Respekt auf andere Weise zu verschaffen.
Einen schönen Sonntag wünscht
Mooney
-
Zitat
Original geschrieben von Mooney
Wenn sich das leidige Denken in zwei Dimensionen schon nicht abschaffen lässt, sollte man es wenigstens versuchen, es zum Positiven umzukehren. Wie wäre es denn, wenn man statt "Die sollen sich in meinem Land so benehmen, wie es sich gehört." einmal anfängt, darüber nachzudenken was man tun kann, damit sich alle Nationalitäten in unserem Land wohl und respektiert fühlen?
Weisst du was passiert wen in Deutschland ein Türke etwas klaut?
Weisst du auch was passiert wen ein Deutscher in der Türkei etwas klaut? -
Re: Re: Ausländer! Ein Problem in D? Euro Meinung
ZitatOriginal geschrieben von touri
Was bitteschön ist denn an dieser Reaktion natürlich? Ich würde mich zwar auch umdrehen, allerdings fragend und nicht mit einem "schrägen Blick". Durch so ein agressives Verhalten, denn nichts anderes ist das von dir gewesen, rufst du solche Reaktionen hervor.......Wahrscheinlich regen sich gerade 20 andere Handyfans in einem türkischen Telefon-Treff-Forum über dich auf weil der Türke dort die gleiche Geschichte gepostet hat, und er sich fragt, warum du ihn sofort so agressiv angucken musst!Du solltest mal über was nachdenken. Nämlich, ob es an der Hitze liegen könnte, dass Du solch einen Quatsch veröffentlichst.
Nehmen wir mal an, der Ball hätte Dir Deinen Kakao aus der Hand gekippt und leider Dein neues P800 mit einen Fettfilm überzogen, dann hättest Du Dich mit einem freundlichen Lächeln umgedreht und mal eben geschaut, durch wen oder was der Ball geworfen wurde....oder wie jetzt ? Ist es jetzt schon so, dass ein verknittertes Gesicht beim "Opfer" jede Entschuldigung des "Täters" unnötig macht ??
Solche Diskussionen wie diese eskalieren doch nur deshalb, weil dauernd irgendwelche Leute eine Kristallnacht kommen sehen und sogleich mit völlig unsachlichen, kuschelweichen Parolen für Stress sorgen. Bleibt doch mal sachlich !PS: auch wenn die Türken in Deutschland 20% der Straftaten (und damit den größten Anteil) von Ausländern hier im Lande begehen[Quelle: http://www.bka.de] , sollte sich die Diskussion hier um Ausländer, oder besser "nichtdeutsche Bevölkerungsangehörige" drehen, nicht um "Türken" !
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Weisst du was passiert wen in Deutschland ein Türke etwas klaut?
Weisst du auch was passiert wen ein Deutscher in der Türkei etwas klaut?-man sagt ihm "böser türke mach das nicht nochmal"
-er wird bis zum kopf eingegraben und dann werden so lange steine auf seinen kopf geworfen bis er tot ist.ich habe nichts gegen ausländer - nur gegen die tatsache, dass sie uns jährlich 150 MILLIAREN euro kosten und sich dann nicht benehmen können!
-
Re: Re: Ausländer! Ein Problem in D? Euro Meinung
ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
ich habe nichts gegen ausländer - nur gegen die tatsache, dass sie uns jährlich 150 MILLIAREN euro kosten und sich dann nicht benehmen können!
Ah ja, das hast du wohl gerade auf deinem Bierdeckel ausgerechnet. Kannst du das irgendwie belegen oder hast Quellen?Ich wünsche mit hier eigentlich nur noch ein Schloß!
-
solche Zahlen wie 150 Milliarden sind schlecht nachvollziehbar, deshalb wirkt sowas immer wie eine Stammtischparole. Aber fest steht, dass jeder illegal im Land befindliche Straftäter billiger in seiner Heimat wohnt, als in der deutschen Justizvollzugsanstalt. Was ihm in seiner Heimat blüht, ist dabei einzig und allein sein Problem !
Und: typisch Deutsch. Wenn´s mal etwas unangenehm wird : Schloss... was soll das denn ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!