Ausländer! Ein Problem in D? Euro Meinung

  • Folgendes hat sich gestern bei mir im Freibad im Grpßraum Hamburg Ahrensburg zugetragen. Ich sitzte mit meiner Freundin und noch einer Freundin auf der Wiese. Hinter uns, ein 25-30 Jähriger Südostländer (ich würde sagen Türke) der mit seine kleinen Tochter (falls es seine war) Fußball spielt. Tochter mit Mutter (deutsch) und noch sein Bruder oder Cousin sitzen hinter uns. Der Ball trifft meine Freundin leicht am Rücken. Natürlich haben wir uns sofort umgedreht und etwas schräg geguckt, wie es wohl natürlich ist, und man erwarten würde das eine Entschuldigung kommt und sich das Spiel verlegt. Statdessen, kommt ein argessiver "ey was willst du digger" blick zurück. Als ich mich nicht abgewendet habe und ruhig fragte ob sie sich nicht entschuldigen können, wurde der Typ sofort verbal auch agressiv. Stand mittlerweile auf meine IsoMatte und fragte nur typisch "WAS WAS?" (wie man es eben von diesen Typen kennt) Als ich ruhig weiter, versucht die Sache zu klären. Mittlerweile schaukelte sich die Situation so hoch, das der Typ mit geballten Fäusten und angespanntem Oberkörper mit an den Kifer geht und original Fragt: "Vermisst du deinen Zahnarzt?" Das mehrmals hintereinander. Er hat wirklcih eine Antwort erwatet, und selbst als ihn sein Bruder oder Cousin mit Kraft versucht hab zu beruhigen, riss er sich los, und forderte mich auf Aufzustehen und mitzukommen. Ich bin weiter ruhig geblieben.. Als wir uns dann schlauerweise zurückgezogen haben und uns umguckten, wurde mir Richtig schlecht. 90% der Zuschauer bestand aus Ausländern, gleicher Hautfarbe wie der Angreifer, und alle guckten uns böse an, als wenn wir den Streit provoziet hätten.


    Muss man sich das Gefallen lassen? In seinem eigenen Land? Was ist bloß aus Deutschland geworden? Das man sich von einem Türken zusammenscheißen lässt, dann schlauer ist und sich nciht schlägt, und obendrein noch dumm angeguckt wird? Da fragt man sich doch wirklich was hier faul ist?


    Bitte stempelt mich jetzt nicht sofort als Nazi ab. Ich versuche wirklich jedem Ausländer von Beginn an neutral gegenüber zu stehen, aber man hört und ERLEBT es leider hauptsächlich das sich diese Menschen nicht mehr nur als Gäste verhalten. Man kan mit denen Einfach nciht mehr reden, wie ich es ja hier versucht habe.. Was ich hier noch anmerken will ich, das meine Freundin und ihre Familie Griechisch ist, und ich auch mehrere Polnische Freunde habe, also das ich wirklich nichts gegen alle Ausländer habe, aber es fällt mir immer schwehrer diesen Neutralen status bei zu behalten.


    Wie seht ihr das? Ist es richtig so zu denken? Ist es übertrieben? Was sollte man in solch einer Situation tun??


    Mfg,
    -eagle

  • ohje, ich höre schon das Threadschloss sperren......


    Es is halt wie überall....es gibt solche und solche. Das kann dir genau so gut mit nem deutschen, nem italiener oder sonstwas passieren, es gibt immer Trottel die auf Streit aus sind.....das kann man nicht pauschalisieren.


    Ich krieg das im Schwimmbad ja auch tagtäglich mit (bin im DLRG) nur dass es bei uns halt zu 99% die Franzosen sind die Aufstand proben und dann mit nem grün/weißen Rallye-Taxi abgeholt werden.....


    CU
    Dennis

  • Ja, nur so wie ich es festgestellt habe, sind es eben nicht so häuftig die Deutschen sie so schnell agressiv und gewalttätig werden.


    By the way: Auch ich werde mich bald den Lebensrettern als Rettungssanitäter anschließen.

  • Hallo,


    Ich habe ein ähnliches Problem gehabt!
    Vielleicht findest Du darin ja ein paar Anregungen, denn das Thema ist wirklich sehr sensibel.
    In dem Thread findest Du viele Meinungen und Standpunkte...


    Ansonsten kann ich auch nur mit der Meinung abschließen:


    Es gibt leider überall solche und solche - So ist das nunmal: Nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt!




    Gruß,
    Chris


    PS: Gut finde ich die Überschrift: Euro Meinung ... war das gewollt oder ein Tippfehler? Euro-Meinung passt ja auch ganz gut! ;)


    In diesem Sinne viele Grüße an snoop, chico und R.U.Serious - drei absolute Gegenbeispiele und sehr nette Menschen. :)

  • Das mit Schloß würd ich hier nicht so sagen. Ist doch ein vernünftiger Beitrag, mit etwas Frust.


    Das Ausländer so sind, würd ich auch nie so behaupten.


    Auch selbst die Türken nicht.


    Wenn ihr mal in der türkei wart, dann wisst ihr, wie freundlich die Türkischen Bürger dort sind. Sogar noch um einiges freundlicher als hier die Deutschen.


    Das Problem ist aber richtig, wenn man sagt, das die in Deutschland lebenden Türken, zum größten teil, sehr agressive Menschen sind, und meinen wirklich die größten und besten und und und zu sein.


    Nicht alle; aber viele. Der größere Teil halt.


    Aus welchem Grund es so einen untershcied gibt, das wüßte ich gerne mal.

  • Hi Eaglecracker13


    Ich geh hier in Berlin schon gar nicht mehr gerne ins Schwimmbad, da es erstens zu teuer ist und 2. auf jeden Deutschen mindestens 4 Türken kommen....Da verzieh ich mich lieber an die Badeseen..da ist das nämlich genau andersrum...


    schönen Sonntag noch

  • Die Euro meinung war wohl ein FalseFriend. Eigentlich ein Tippfehler, aber passt wirklcih ganz gut.


    Ich denke am besten lößt man das Problem:


    1. über den Politischen Weg, der aber ziemlich lange dauert,
    2. über kontakte. Wenn man ihresgleichen kennt, können die evtl sich gegenseitig zur vernunft bringen!


    lion:


    Es ist ja auch schon kein geheimniss mehr, dass Berlin die 2. größte Türkische stadt ist. Nach Istanbul!!! Beängstigend mit WUT!!!

  • Das Geschilderte kann dir mit irgendwelchen geistig unterbelichteten Deutschen, Engländern, Franzosen, Belgiern, Dänen, Italienern, Spaniern, Portugiesen, Niederländern, Schweizern, Österreichern, etc. etc. etc. (die vorstehende Aufstellung ist nicht vollständig und kann nach eigenem Gutdünken jederzeit um Nationalitäten der persönlichen Wahl ergänzt werden ;)) auch passieren.

  • Das schlimme daran ist, dass durch solche Aktionen oder Reaktionen die Einheimischen diesen Ort meiden werden.
    So geschehen in einer Hamburger Grundschule, wo jetzt laut einem TV-Bericht nur noch zwei oder drei Deutsche Kinder in der gesamten Schule sind.


    Im Grunde erst einmal nichts schlimmes, wenn nicht wie in dieser Schule der Level so weit sinken würde. Die Kinder sprechen kaum deutsch und hinken anderen Schulen entsprechend hinterher.


    Wenn der Ausländeranteil in diesem Freibad wirklich so hoch ist, dann werden die Einheimischen aus Angst, Vorsicht oder schlichtem Unbehagen dieses Freibad meiden. Soziale Konflikte sind somit vorprogrammiert - leider.


    Ich habe nichts gegen Ausländer. Wenn sie jedoch in geballter Form auftreten, dann gibt es oft Probleme - welcher Art auch immer.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Also Eaglecracker13,ich bin selber Ausländer(Marokko).
    Wenn du doch das Problem mit diesen Menschen kennst,warum gehts du ihnen den dann nicht aus dem weg.z.b mit dem Ball.Ich hätte einfach gar nicht reagiert und fertig wäre die Sache.Wie alt bist du wenn ich fragen darf?Das wäre viel cooler wenn du nix bzw ihr euch umgesetzt hätte.
    Zum streiten gehören immer zwei.Du kennst doch den Spruch."Der klügere gibt nach"oder nicht.Sobald du reagierts oder irgendetwas macht,läßt du dich auf seien stufe ab.Also mein Tip für die Zukunft immer dem Stress aus dem weg gehen und du hast deine ruhe.
    mfg.MO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!