Acryl wird Silikon - und geht das schon?

• Mahlzeit.

Mal eine klassische Mobilfunk - Forum - Frage ;)

Ich bin gerade beim renovieren und habe zum Streichen auf Rauhfaser mit Malerkrepp abgeklebt und dieses mit Acryl abgedichtet. Hat 1000 mal funktioniert, nur heute nicht, da sich beim dritten Blick mein Acryl als Silikon entpuppt hat.
    Kann man dünn Acryl darüber schmieren oder müsste ich das Silikon erst wieder komplett von der Wand puhlen?

Jemand eine Idee?

Danke Kai

• ich würde es abpuhlen... silikon iss fies...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• glückwunsch. auf silikon hält... nichts :D
    es gibt silikonentferner, der mehr schlecht als recht auf glatten oberflächen funktioniert. evtl. kannste damit probieren (nach dem puhlen) den letzten film zu entfernen.
    ich würd mich aber drauf einstellen, wenn die stelle stört, neu tapezieren zu müssen oder ein bild drüber zu hängen.

• Da ich die Option komplett neu zu tapezieren ja immer noch habe, wurde heute erstmal die Acryl-drüber-technik angewandt. Tatsächlich hat es besser funktioniert als erwartet. Das Acryl hält prinzipiell auf dem Silikon. Mein Glück in Unglück war sicherlich, dass ich nur eine minimale Spur gezogen hatte, so konnte ich mir Acryl etwas großzügiger drüber gehen. Da nun leider seit gestern Krepp und Silikon schon auf der Tapete pappte, sind die Kanten hier und da etwas ausgefranst. Besser als erwartet. In absehbarer Zeit werde ich aber wohl nochmal tapezieren.

Danke euch
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!