Tatsächlich, mit meinem anderen Amazon Konto klappt es. Na dann wollen wir mal gleich loslegen
Essential Phone Liefertermin für Deutschland?
-
-
-
Und? Ist es schon da?
-
Nach vier Tagen? Klar......
-
Selbstredend liefert Amazon ( Wenn denn gewünscht und gewählt ) gegen Aufpreis innerhalb von zwei Tagen.
Da gibt es den ein oder anderen Erfahrungsbericht aus einem großen deutschsprachigen Androidforum.
Aber Danke für Deine qualifizierte Antwort.
-
Eher unwahrscheinlich aus den USA, denn das geht alleine schon wegen der Zollbehandlung aktuell nicht fluffig. Zudem kostet das richtig Geld.
Und wenn es dir also SO wichtig ist: warum bestellst du nicht selber schnell und berichtest?
-
Da muss ich dodendorf etwas in Schutz nehmen, Amazon bietet drei "Geschwindigkeiten" und bei der besten erhältst du das Paket tatsächlich innert 2 Werktagen. Heute Mittag bestellt wäre es bis Mittwoch da (gewesen). Kostet ein paar Ocken, aber da das ganze versteuert und verzollt versendet wird (das gibt u.a. bei UPS, auch wenn es etwas extra kostet) bleibt es normalerweise auch nicht beim Zoll hängen.
-
Aktuell schaut der Zoll in jedes Paket, auch bei UPS (sie übernehmen ja die Vorstellung und eben die Verzollung beim Zoll), eben weil u.a. das iPhone X aktuell verkauft und demnächst verschickt wird.
Amazon selber schreibt in ihren AGB und "shipping an handling"-FAQ, dass sie nicht verantwortlich sind für eventuelle Zoll-/Behördenwartezeiten (was ja auch klar ist).
Es ist schlicht unrealistisch, 2 Tage Lieferzeit von USA nach GERMANY zu versprechen..:-)
Vom Preisaufschlag ganz zu schweigen.
Und wenn es Dodendorf so wichtig ist, etwas zu über das Gerät zu wissen, dann muss er eben selbst bestellen. Vielleicht hat ja auch tus_kak erst später bestellt und es dauert noch länger?
Aber andere User dann bei Hinweis gleich anzumaulen, ist eben auch nicht toll.
-
Kommt sicher auf die " Qualität" des Hinweises an.
Zweitägige Lieferzeiten seitens Amazon USA sind im übrigen bei Android-Hilfe.de bestätigt worden.
Aber zurück zum Thema : Auf meine Anfrage per Mail zum Release in Deutschland bekam ich heute folgende Antwort :
Hi Steffen,
Thank you for your interest in Essential! We currently have no news to announce on Germany or international availability, but the team is always working to expand our footprint. Please be sure to keep an eye on our website and social media channels for these and other upcoming announcements!
Please let me know if there is anything else I can assist you with and have a great day!
Sincerely,
Cathy
Essential Customer Experience Team -
Das Ding wird nach dem schwachen Start nicht mehr weltweit erscheinen, da könnte ich drauf wetten. Wenn doch, umso besser. Wird aber im Bereich des Supports ein ewiger Wackelkandidat bleiben (Hardware eh!, Software könnte Rubin noch was reißen, aber wieviel?)....
-
Die Verkaufszahlen scheinen unbefriedigend zu sein. Der Preis wurde jetzt weiter gesenkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!