Ist versteckt unter Produkt Details, Preisliste Postpaid
Ich will damit sagen: so günstige Preise finde ich sonst bei keiner Telefonica Marke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist versteckt unter Produkt Details, Preisliste Postpaid
Ich will damit sagen: so günstige Preise finde ich sonst bei keiner Telefonica Marke.
Es ist schon peinlich genug wenn ein eSIM Profil per Post verschickt wird. Die Telekom selbst macht das wohl auch so.
Und falls jemand meinen sollte, das wäre sicherer: Nicht unbedingt - kommt auf den Zusteller an.
Und wenn man den Brief in der Hand hat kann man die Karte noch nicht nutzen. Das Thema mit dem Postversand ist jetzt auch nicht neu nur wird es regelmässig wieder aufgewärmt...
Blau hat eine "Black Week" (jetzt schon?), bei der man (das scheint neu zu sein) Tarife bis zu 90 Tage im Voraus buchen kann. Verglichen mit Simyo nix Besonderes:
Blau-üblich mit 29,99 € Anschlusspreis bei monatlicher Kündbarkeit. Bei 24 Monaten Mindestlaufzeit fällt die Gebühr weg.
Wer soll das abschließen wollen
Die Auslandspreise also ins Ausland und auch im Ausland (Roaming) finde ich halt so at bei Telefonica nirgends.
Wieso kümmert sich Telefonica nicht um blau?
Ich hätte Blau (heutzutage) immer als das bei Telefonica gesehen, was bei der Telekom Congstar ist und bei Vodafone Otelo, also die "Haupt-Zweitmarke" bzw der "Premium-Discounter", wenn man das so sagen kann.
Die haben massive Sicherheitsprobleme. Es gibt "böse" Menschen, die besorgen sich ein esim Profil und loggen sich dann in Deine Bankkonten, Mailkonten etc. etc. ein und klauen Deine Identität. Ob der Versand des QRCodes per Post da sicherer ist, kommt drauf an, wo man wohnt. In anonymen Mietskasernen mit Briefkästen unten im Foyer wäre ich da äußerst skeptisch.
Vodafone macht es ja in der Regel auch, dass der QR-Code für die E-Sim direkt online bereitgestellt wird und kriegt es mit Sicherheitsverfahren (je nachdem SMS zur Bestellung, dann Bereitstellung im Serviceportal oder mit Kundenkennwort verschlüsseltes PDF) auch irgendwie hin.
Besteht bei Blau.de die Möglichkeit eine Rufnummer in einen (neuen) Vertrag hineinzuportieren, die bisher auf einen anderen Namen läuft?
Ja man kann auch von abweichenden namen hineinportieren.
Ich habe gerade das Prozedere durchgespielt. Ich komme an dem Punkt nicht weiter wenn ich anklicke das ich meinen Vertrag beim abgehenden Anbieter nicht gekündigt habe. Wer programmiert so einen Rotz.
Statt das da steht das ein Opt in gesetzt werden soll, soll man ein Formular herunterladen, welches ich dann per Fax an den anderen Anbiter schicken soll. Trotzdem würde man an dem Punkt nicht weiterkommen. Also anklicken Vertrag beim alten Anbiter gekündigt
Eine Freundin ist wegen des 1&1-Netzausfalls im Juni fluchtartig zu Blau gewechselt: 7 GB für 5,99 €, leider direkt für 24 Monate. Ich würde ihr gerne zum Black Friday bessere Konditionen ermöglichen, kenne mich aber mit den VVL-Möglichkeiten und -Spielchen bei Blau noch gar nicht aus.
Hat sie angesichts der Vertragslaufzeit überhaupt eine Chance auf wenigstens mehr Volumen? (simyo-artige Konditionen wie von heute können wir uns abschminken, nehme ich an?) Hat jemand von euch halbwegs vergleichbare, halbwegs aktuelle Erfahrungen gemacht?
Eine Freundin ist wegen des 1&1-Netzausfalls im Juni fluchtartig zu Blau gewechselt: 7 GB für 5,99 €, leider direkt für 24 Monate.
Wieso bindet man sich denn 24 Monate, wenn blau auch alles monatlich kündbar anbietet?
Die Anschlussgebühr... 29,99 €, ich kann das per se schon nachvollziehen. Sie kennt sich nicht so gut aus, musste nachvollziehbarerweise schnell reagieren, um wieder erreichbar zu sein, und wusste nicht, dass sie jemanden wie mich im Freundeskreis hat, der für solche Themen überhaupt einen Nerv hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!