Auch bei mir funktioniert jetzt die App wieder (erneut über Passwort vergessen zurückgesetzt). Es scheint als wäre das Nummern/Portierungsthema jetzt behoben.
Ebenfalls versucht, nach wie vor funktioniert nur der Login via SMS Code.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch bei mir funktioniert jetzt die App wieder (erneut über Passwort vergessen zurückgesetzt). Es scheint als wäre das Nummern/Portierungsthema jetzt behoben.
Ebenfalls versucht, nach wie vor funktioniert nur der Login via SMS Code.
Heute steht ganz unten und etwas versteckt auf der Homepage, dass ab sofort bei Blau.de eine eSIM bestellt werden kann.
„So funktioniert’s:
Für die Bestellung der eSIM fallen keine zusätzlichen Kosten an.“
Ob auch im laufenden Vertrag gewechselt werden kann, habe ich nicht gefunden.
Ixh verstehe einfach nicht, wieso jedes Mal ein Brief raus geht.
Auch, wenn ich eine neue eSim brauche?
Und das im Jahr 2024. Aber immerhin gibt es diese Option nun.
Heute steht ganz unten und etwas versteckt auf der Homepage, dass ab sofort bei Blau.de eine eSIM bestellt werden kann.
Ist bei blau / Telefonica jemand eingeschlafen beim Aktualisieren der Website oder wie kommt sowas zustande?
- Super sinnvolle Texte 😂
Blau hat bei Gründung mal stark angefangen "weniger Bla mehr Blau".
Dann wurde das Ding an KPN verkauft, zu E-Plus durchgereicht und bei o2 "assimliert". Der Service ist seitdem haklig bis gar nicht existent, ok, die Preise sind wohl teilweise gut, wenn man ein neues Handy braucht.
Ich will wieder so einen mit Herzblut arbeitenden Anbieter wie Simyo direkt nach der Gründung. Das war einfach einfach einfach und hat Spaß gemacht. heute ist das alles nur noch "Kosten vermeiden, Kunden abwimmeln". Dann halt nicht
Dann wurde das Ding an KPN verkauft, zu E-Plus durchgereicht und bei o2 "assimliert". Der Service ist seitdem haklig bis gar nicht existent, ok, die Preise sind wohl teilweise gut, wenn man ein neues Handy braucht.
Ich will wieder so einen mit Herzblut arbeitenden Anbieter wie Simyo direkt nach der Gründung. Das war einfach einfach einfach und hat Spaß gemacht. heute ist das alles nur noch "Kosten vermeiden, Kunden abwimmeln". Dann halt nicht
Es ist schon peinlich genug wenn ein eSIM Profil per Post verschickt wird. Die Telekom selbst macht das wohl auch so.
Und falls jemand meinen sollte, das wäre sicherer: Nicht unbedingt - kommt auf den Zusteller an.
Die Auslandspreise also ins Ausland und auch im Ausland (Roaming) finde ich halt so at bei Telefonica nirgends.
Wieso kümmert sich Telefonica nicht um blau?
Die Auslandspreise also ins Ausland und auch im Ausland (Roaming) finde ich halt so at bei Telefonica nirgends.
Ist versteckt unter Produkt Details, Preisliste Postpaid
Es ist schon peinlich genug wenn ein eSIM Profil per Post verschickt wird. Die Telekom selbst macht das wohl auch so.
Und falls jemand meinen sollte, das wäre sicherer: Nicht unbedingt - kommt auf den Zusteller an.
Die haben massive Sicherheitsprobleme. Es gibt "böse" Menschen, die besorgen sich ein esim Profil und loggen sich dann in Deine Bankkonten, Mailkonten etc. etc. ein und klauen Deine Identität. Ob der Versand des QRCodes per Post da sicherer ist, kommt drauf an, wo man wohnt. In anonymen Mietskasernen mit Briefkästen unten im Foyer wäre ich da äußerst skeptisch.
Es gibt "böse" Menschen, die besorgen sich ein esim Profil und loggen sich dann in Deine Bankkonten, Mailkonten etc. etc. ein und klauen Deine Identität.
Aber das funktioniert auch nicht so einfach. Da muss man sich erstmal einloggen in den Onlinezugang um die eSIM anzufordern. Also ich kenne das so von fraenk, das die dir ein neues Profil nur ausstellen, wenn du ein Selfie von dir machst, dann ein Foto vom Ausweis und die Vertragsnummer und Geburtsdatum nennen kannst mit Vor- und Nachname.
Im Selfservice läuft das dann wohl über die Automatische Identifizierung mit Ausweisfoto- und Selbstporträt. Klar daher wird wohl bei vielen Mobilfunkanbietern nach Zugangsdaten gephisht. Habe ich erst letztens von SIMon mobile gesehen als Phishing email.
Aber der Versand per Post ist nicht wirklich sicherer. Ich kenne Arbeitsbedingt viele Fälle, bei denen Briefe nicht ankommen oder beim falschen Empfänger, weil die Post eben nicht mehr immer nachschaut, wo sie etwas einwerfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!