Der BLAU Postpaid Thread

  • Ich habe in letzter Zeit auch einige Verträge zu Blau portiert - alle mit Rufnummernmitnahme - und von den Problemen ist bisher wenig zu spüren. Die App funktioniert und auch der Online-Login hat nur bei einem Vertrag mal Probleme gemacht.


    Abgesehen davon läuft das Netz halt einwandfrei, auch im Roaming. Das ist ja aktuell noch das Problem bzw. die Unsicherheit bei 1&1.

  • Aber scheinbar nur, wenn man keine Rufnummer mitnimmt oder?

    Da ich keine Nummer mit zu Blau genommen habe, kann ich das nur aus dem Blickwinkel betrachten. Vertrag online abgeschlossen, eSIM ne Woche später per Post erhalten und seit der Freischaltung ein paar Minuten später läuft alles. Und mit dem Mitarbeitervorteil habe ich für 6,99 Euro 20 GB Daten und freies Telefonieren jeden Monat, ziemlich unschlagbar in meinen Augen. Und das ist als geschäftliche Nummer, wo ich eigentlich nur telefonieren möchte, ein gutes Angebot.

  • Ich habe in letzter Zeit auch einige Verträge zu Blau portiert - alle mit Rufnummernmitnahme - und von den Problemen ist bisher wenig zu spüren. Die App funktioniert und auch der Online-Login hat nur bei einem Vertrag mal Probleme gemacht.


    Abgesehen davon läuft das Netz halt einwandfrei, auch im Roaming. Das ist ja aktuell noch das Problem bzw. die Unsicherheit bei 1&1.

    Bei mir waren es zwei Verträge und beidesmal hereinportierte Nummern im Juni. Beide Probleme mit dem Login.

  • Oh. Ich bin über diesen Thread gestolpert, da er in den aktuellen Themen war und ich Blau eigentlich als Option im Hinterkopf habe

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, BLAU Portierung sowie App und Website funktionieren einwandfrei. Der Fehler ist wohl nur für Kunden die im Juni/Anfang Juli portiert haben aufgetreten. Ich habe Ende Juli 2 Verträge portiert und Anfang August 1 Vertrag via SIMYO, alle mit Rufnummerportierung. Sowohl die App als auch Website inkl. Normalen Login funktioniert einwandfrei.


    Kann ich also gelassen empfehlen.

  • Auch im Juni zu Blau von einem Drilisch Discounter portiert. Seitdem geht halt nich5 die Kombination Rufnummer/Passwort.

    Eigentlich ein absolutes No-Go sowas. Sowas hat immer zu funktionieren, egal wie günstig der Anbieter ist. Außerdem nutzt blau die Infrastruktur von der Telefónica, daher ist auszuschließen, dass es irgendwie mit den „billigen Preisen“ von blau zu tun hat, was hier auch schon von jemanden impliziert wurde.

  • Eigentlich ein absolutes No-Go sowas. Sowas hat immer zu funktionieren, egal wie günstig der Anbieter ist. Außerdem nutzt blau die Infrastruktur von der Telefónica, daher ist auszuschließen, dass es irgendwie mit den „billigen Preisen“ von blau zu tun hat, was hier auch schon von jemanden impliziert wurde.

    Natürlich ist das unschön, bin ja selbst betroffen (ebenfalls im Juni portiert).

    Aber solange der Login mit SMS Code klappt und die App ebenfalls ist das kein großes Problem (für mich). Zumal ja auch hier im Thread schon berichtet wurde, dass es mitunter an dem Umbau des gesamten o2 Backends liegt. Daher gehe ich auch davon aus dass sich das Thema irgendwann in Luft auflöst. i

  • Natürlich ist das unschön, bin ja selbst betroffen (ebenfalls im Juni portiert).

    Aber solange der Login mit SMS Code klappt und die App ebenfalls ist das kein großes Problem (für mich). Zumal ja auch hier im Thread schon berichtet wurde, dass es mitunter an dem Umbau des gesamten o2 Backends liegt. Daher gehe ich auch davon aus dass sich das Thema irgendwann in Luft auflöst. i

    Also mit App geht bei mir garnix.

    Zum Glück WEB im Moment und bleibt auch eingelogt

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