Der BLAU Postpaid Thread

• Eine außerordentliche Kündigung sehe ich auch schwierig. Vielleicht nun eine Kulanz Kündigung wegen der Störung beim SMS Login.

Bin absolut verwundert, dass es bei Blau (Telefónica) kein Eskalationsmanagement gibt. Bei den ganzen Tickets und negativen Zufriedensheitsbefragungen (mit Rückruf von der Fachabteilung zur Zufriedenheitsbefragung) hätte ich erwartet das man mich mal direkt kontaktiert. Habe immer meine Hilfe beim Testen angeboten, damit das Problem mir oder anderen beseitigt wird.

Jetzt 11 Wochen ohne Zugang finde sehr hart.

Wenn ich mir so TrustedPilot für Blau anschaue inkl. anderer Internetforen (Teltarif, Android-Hilfe usw.) geht es wohl um den Zeitraum Mai bis Juli 2024 mit Neuverträgen Postpaid inkl. Rufnummermitnahme.

Aber zur Fachabteilung zu kommen, geht als Blaukunde nicht. An der Hotline dürfen/können die Agents nicht mit dem Teamleiter verbinden bzw. eine Nachricht direkt an die Fachabteilung schicken. Hatte eigentlich meine Hoffnung bei dem Fachbereich Zufriedenheitsbefragung. Da ich nun wieder eine ausgefüllt habe, wird es nächste Woche sicherlich wieder einen Anruf geben.

• Es ist elektronische Rechnung vereinbart.

Kein Zugang -} Störung der Leistung.

Ich will aber eigentlich garnicht kündigen.

Aber so kann es auch nicht weitergehen.

Meine Schwiegermutter (selbiges Problem) wollte sehen, wie sich die Rechnung zusammensetzt. Sie hatte Auslandstelefonate.

• Dito. Zufrieden mit dem Telefónica Netz bei mir im Wohnort mit der Möglichkeit ein Störungsticket bei Telefónica für eine BTS einzustellen.

Wenn ich mir dann das Drillisch Ticket anschaue. Da lief alles wie am Schnürchen. Ob es nun Vertragsabschluss, Rufnummernportierung, Buchen von Optionen oder zusätzliche Daten und zum Schluss die Kündigung per Kündigungsformular, Opt In setzen und Abschlussrechnung. Alles lief…. Hotline Anruf nur einmal wegen Tarifwechsel notwendig.

Würde Drillisch bzw. 1&1 nicht mit den Altverträgen zu Vodafone Roaming gegangen, so wäre ich dort geblieben.

• Dito. Zufrieden mit dem Telefónica Netz bei mir im Wohnort mit der Möglichkeit ein Störungsticket bei Telefónica für eine BTS einzustellen.

Wenn ich mir dann das Drillisch Ticket anschaue. Da lief alles wie am Schnürchen. Ob es nun Vertragsabschluss, Rufnummernportierung, Buchen von Optionen oder zusätzliche Daten und zum Schluss die Kündigung per Kündigungsformular, Opt In setzen und Abschlussrechnung. Alles lief…. Hotline Anruf nur einmal wegen Tarifwechsel notwendig.

Würde Drillisch bzw. 1&1 nicht mit den Altverträgen zu Vodafone Roaming gegangen, so wäre ich dort geblieben.

Volle Zustimmung. Habe viele Drillisch Verträge der Familie betreut. Nie Probleme mit Kundenservice bzw. Online self service

• Bekanntlich ist o2-Telefónica (inklusive aller Neben-Marken) seit einiger Zeit dabei, seine Kunden- und Netzverwaltungs-IT umzustellen. Das läuft offenbar alles andere als unfallfrei ab :-(

Ich könnte konkrete Fälle mit allen Details (und Erklärung, dass wir das weiterleiten dürfen) an o2/Blau weiterleiten, rechnet aber auch hier mit extremen Wartzeiten :-(

Bei geschäftlich/wichtigen Anschlüssen könnte eine vorzeitige Rufnummernportierung in Frage kommen, es bleibt halt die vertragliche Restlaufzeit des Blauvertrages, die man möglicherweise "aussitzen" muss.

Oder man bucht einen Zweitkarte beim Zweitanbieter (auf monatliche Kündbarkeit achten!!) und informiert alle Kontakte über die neue Nummer.

Eine schnelle Besserung der Lage ist leider derzeit nicht zu erwarten. Sorry,

• Hallo,

im Falle eines Betroffenen ist eine Rufnummernportierung im Spiel. Seitdem "zickt" das Login im Blau Portal, ein typisches Datenbankproblem, weil der Login zunächst über die alte Rufnummer gelaufen ist und das Datenbankupdate auf die neue portierte Nummer nicht funktioniert. Da muss wohl jemand manuell eingreifen, wer kann das (hat das Know How) und wer darf das (Berechtigung), also bleiben solche Fälle solange liegen, bis es "von oben" Anweisung gibt, "klärt das mal schnell".

Und dann sind solche auf Einfachheit und Kostengünstigkeit gestrickten Angebote ruckzuck entgleist :-(

• Hallo,

im Falle eines Betroffenen ist eine Rufnummernportierung im Spiel. Seitdem "zickt" das Login im Blau Portal, ein typisches Datenbankproblem, weil der Login zunächst über die alte Rufnummer gelaufen ist und das Datenbankupdate auf die neue portierte Nummer nicht funktioniert. Da muss wohl jemand manuell eingreifen, wer kann das (hat das Know How) und wer darf das (Berechtigung), also bleiben solche Fälle solange liegen, bis es "von oben" Anweisung gibt, "klärt das mal schnell".

Und dann sind solche auf Einfachheit und Kostengünstigkeit gestrickten Angebote ruckzuck entgleist :-(

Aber es hat ja mal gefunzt. Auch mit portierter Nummer. Zumindest bei mir

Erst ging dann die Anmeldung im Web nicht mehr, bis heute nicht.

Dann jetzt seit etwas mehr als einer Woche in der App auch nur Fehlermeldungen. Weder Verbrauch, noch Rechnung noch sonst etwas in der App funzt

• Deren Datenbank ist korrupt. Und wer sich mit Informatik und Datenbanken auskennt, weiß, dass man das manuell nur sehr schwer flicken kann, da muss eine gründliche Bereinigung stattfinden. Und da fehlen vermutlich Leute, Kompetenzen und Zeit :-(

• Deren Datenbank ist korrupt. Und wer sich mit Informatik und Datenbanken auskennt, weiß, dass man das manuell nur sehr schwer flicken kann, da muss eine gründliche Bereinigung stattfinden. Und da fehlen vermutlich Leute, Kompetenzen und Zeit :-(

Hatte gerade mit der Hotline telefoniert, die werden bombadiert mit dem Fehler! Man versucht, weil ich schon per Mail Kontakt hatte , eine Kündigung aus Kulanz. Solang kommt die Rechnung kostenlos per Post jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!