Der BLAU Postpaid Thread

• de1 Neues Login erstellt bzw. neu registriert? Macht mir alles Angst. Meine Rufnummer wird nächste Woche zu blau.de portiert. Bin mal gespannt, was dann bei mir ist.

• Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass er sich nach der Rufnummer-Portierung zu Blau nicht mehr im Portal "Mein Blau" anmelden kann?

Es funktioniert weder die temporäre Rufnummer noch die portierte Rufnummer, geschweige denn die E-Mail Adresse. Der Blau Support sagt, es gäbe technische Schwierigkeiten beim Login nach einer Portierung.

Das ganze habe ich jetzt schon fast seit zwei Monaten. Ein Login ist somit nur über einen Einmalcode per SMS möglich. Die Blau App kann ich also nicht nutzen.

Nein, bei mir lief glücklicherweise alles glatt. Hatte ab Anfang Mai einen neuen Tarif und die Nummer zu Mitte Mai von Drillisch (altes Netz) mitgenommen. Dier Portierung fand erstaunlich spät am Tag statt, aber lief ohne Probleme, auch nicht beim Login.

• Gibt es nen anderen guten Reseller im Telefonica Netz? Also eine Alternative zu Blau? Kein Prepaid (wegen Ausland und wegen den guten Auslandspreise im Roaming von blau).

Welche guten Auslandspreise? Oder war das Ironie? :D

• In Weltzone 3 und 4 kostet die Minute 99 Cent und 1 MB 1,99€. Egal was es direkt bei o2 kostet, das kann man ja nicht ernsthaft nutzen bei den Preisen. Maximal im Notfall, aber dann auch nur zum telefonieren. Bei einem Verbrauch von knapp 30 MB Daten würde ja schon die Kostenbremse von 59,50€ greifen.

Bei NettoKOM (Prepaid, gehört zu Telefonica) kostet die Minute ebenfalls 99 Cent, 1 MB im Vergleich auch "nur" 99 Cent und damit günstiger als bei blau.

• de1 Neues Login erstellt bzw. neu registriert? Macht mir alles Angst. Meine Rufnummer wird nächste Woche zu blau.de portiert. Bin mal gespannt, was dann bei mir ist.

Da Telefonica ja momentan alles angleicht bei o2 und blau (inklusive der Apps) wird es wie bei o2 auch ein Glücksspiel sein, ob und wann die Anzeige korrekt erfolgt.

Die haben sich mit dem Plattformwechsel mMn komplett übernommen. Meine MC/DC werden bis heute nicht in der o2 App angezeigt.

• In Weltzone 3 und 4 kostet die Minute 99 Cent und 1 MB 1,99€. Egal was es direkt bei o2 kostet, das kann man ja nicht ernsthaft nutzen bei den Preisen.

Bei o2 kostet das Datenvolumen zwar nur 4,99 € für 50 MB, dafür die Minute ausgehend 2,99 € (!) und eingehend 1,59 € in Weltzone 4. In Weltzone 3 kostet die Minute ausgehend 1,59 €, also immer noch teurer als beim hauseigenen Discounter Blau. Das finde ich schon sehr ärgerlich.

• Da Telefonica ja momentan alles angleicht bei o2 und blau (inklusive der Apps) wird es wie bei o2 auch ein Glücksspiel sein, ob und wann die Anzeige korrekt erfolgt.

Die haben sich mit dem Plattformwechsel mMn komplett übernommen. Meine MC/DC werden bis heute nicht in der o2 App angezeigt.

Was gleichen die an?

• Was gleichen die an?

Die blau und die o2 App sind im Aufbau identisch bzw. sehr ähnlich. Gleiches Layout, gleiche Reiter. Zudem werden die Prepaid-Anbieter aktuell auf die neue Plattform migriert (bisher mit Ausnahme von alditalk).

• Blau wirbt jetzt aktiv mit dauerhaften Rabatten nach VVL, kam gerade per Mail

Zitat

Angebote gültig bei Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate. Die neuen Konditionen beginnen sofort mit Durchführung der Vertragsverlängerung. Dauerhaft bedeutet: Preise und eventuell vergebene Rabatte gelten dauerhaft, auch über die Mindestvertragslaufzeit hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!